Kostenloses Schnittmuster für eine Einkaufstasche aus Jeans und Snappap von Crearesa

Eine Einkaufstasche mit Upcycling

Alte Jeans haben wir fast alle rumfliegen. Dafür sind sogar Reststoffe von Jeans möglich und du kannst mehrere unterschiedliche Jeansstoffe kombinieren. Das Schnittmuster für die Tasche selbst gibt es bei Crearesa nicht, sie verweist jedoch auf eine sehr ähnliche, kostenlose Variante. So hast du sowohl die Dreiecke als coole Highlights als auch ein kostenloses Schnittmuster für die Tasche zur Hand.

 

Einen Shopper nähen

Die Nähzutaten für die Einkaufstasche sind Snappap, Patchworkborte und Jeansstoffe. Die genauen Maße gibt es natürlich in der bebilderten Nähanleitung! Es gibt auch eine PDF für die Dreiecke zum Download, wodurch du kinderleicht die Muster erstellen kannst. Ich denke schon, dass Nähanfänger es bewältigen können, aber ein paar Kleinigkeiten sind etwas herausfordernder, weshalb ich es fortgeschrittenen Nähanfängern empfehle.

©Crearesa, Link zum Bild

 

Das Nähtutorial für eine Einkaufstasche

Hier geht es zum gratis Tutorial: http://crearesa.de/einkaufstasche-aus-jeans-und-snappap-jeansupcycling/

Keine Anmeldung nötig!

 

Quellen:
Beitragsbild: ©Crearesa, Link zum Bild

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.