Kostenloses Schnittmuster für Plätzchen Verpackung – Mit Briefecken nähen – Adventskalender 2017

W

Plätzchen wunderschön in Stoffreste einpacken

Haben wir nun wirklich schon den 12.12? Die Zeit verfliegt wie im Wind! Heute wartet im Adventskalender eine Plätzchenverpackung auf euch. So könnt ihr mit Stoffresten eure Plätzchen wunderschön einpacken und verschenken!

 


Werbung:




Kostenloses Schnittmuster mit Nähanleitung für eine Plätzchenverpackung

Nähzutaten

Nähanleitung für das kostenlose Schnittmuster

1. Kostenloses Schnittmuster auf Stoff übertragen. Dazu brauchst du zwei weitere äußere Linie. Die erste Linie zeichnest du im Abstand von einem Zentimeter außen vom Schnittmuster entlang. Die zweite Linie einen Zentimer parallel an der von dir gezeichneten Linie. Dann schneidest du an dieser Linie das Schnittmuster aus.

2. Nun brauchst du das Bügeleisen. Als erstes bügelst du die äußerste Linie um, danach klappst du die äußere Linie um.

3. Nun bügelst du die Ecken rechts auf rechts. Schau dir das Foto an!

4. Jetzt nähst du jeweils an den entstandenen Bügelfalten mit Geradstich entlang und schneidest die Ecke ab.

5. Nun alles wieder falten und mit Geradstich festnähen. 

6. Jetzt bist du fertig und kannst die Polvorones einwickeln!

 



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.