Martingal Halsband Selbernähen – kostenloses Nähtutorial von Pfotenprunk

Ein Halsband für Hunde, deren Halsumfang größer als der Kopfumfang sind

Ich kannte diese Art von Halsband vorher gar nicht, da meine Eltern einen kleinen Dackel mit einem Dickkopf Zuhause haben. 😀 Aber finde die Idee echt toll für zum Beispiel Windhundrassen. Mit dem Martingal Halsband kann man auch Hunde sicher anleinen, deren Köpfe einen geringeren Umfang haben als deren Hälse.

 

Ein Martingal Halsband nähen

Dieses Nähtutorial ist für fortgeschrittene Nähanfänger.Dafür brauchst du Gurt- und Webband, Verstellschieber, einen D-Ring, Softshell oder ähnlichen und ein Feuerzeug. Auf der Webseite von Pfotenprunk findest du die detaillierte Materialliste mit einem toll bebilderten Nähtutorial.

©Pfotenprunk, Link zum Bild

 

Das kostenlose Nähtutorial für ein Martingal Halsband

Hier findest du die Nähanleitung: http://www.pfotenprunk.de/blog/martingal-halsband-selbernaehen/

Keine Anmeldung nötig!

 

Quellen:
Beitragsbild: ©Pfotenprunk, Link zum Bild

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.