Gratis Schnittmuster Fahrradtaschen-Set von Buttinette

Meistens sind Fahrradtaschen eher… langweilig und es fehlt das gewisse Etwas. Ich sehe die Lederfahrradtasche meines Opas, wenn ich an Fahrradtaschen denke. Mit dem tollen Schnittmuster von Buttinette ändert sich das aber – Dank des Nähens können wir so unsere eigene Fahrradtasche gestalten. Ich finde es es übrigens echt gut, dass sie auch Wachstuch genäht wird. Er kann schnell und unproblematisch abgewaschen werden.

Das kostenlose Schnittmuster im Überblick


Werbung:
Schnittmuster:Fahrradtaschen-Set von Buttinette
Schwierigkeitsgrad:3 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Quellen:Beitragsbild: ©Buttinette, Link zum Bild

Fahrradtaschen-Set nähen

Auf der Webseite von Buttinette findest du das kostenlose Schnittmuster im DIN A3 und DIN A4 Format und eine bebilderte Nähanleitung.  Ich empfehle das Nähtutorial für fortgeschrittene Nähanfänger. Neben den Standard Nähzutaten brauchst du Wachstuch, Vlieseline, Schrägband, einen Klettverschluss, einen Taschengurt, Karabinerhaken und D-Ringe, Leiterschnallen und zwei Steckschlösser.

Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung: