Gratis Schnittmuster für “französischen” Beutel von Edeltraud mit Punkten – Stoffbeutel nähen

Ein leichter Beutel für die Handtasche

Da die Plastiktüten zum Aussterben verdammt wurden, ist es immer schwieriger mal eben schnell etwas zu kaufen. Schon mehrmals hatte ich nun das Problem, dass ich nur einen Stoffbeutel kaufen konnte, um meine Einkäufe zu verstauen. Da der eigene Stoffbeutel jedoch viel schöner ist, ist dieses Nähprojekt wunderbar geeignet. Besonders für Nähanfänger, die noch nicht wissen, wie man eine französische Naht näht. Er ist dabei sehr leicht und kann wunderbar in der Handtasche verstaut werden.

Stoffbeutel mit französischer Naht nähen

Im Blog von Edeltraud mit Punkten findest du das kostenlose Schnittmuster und eine bebilderte Nähanleitung. Alles ist anfängergerecht fotografiert und erklärt – Also das perfekte Projekt, auch für absolute Nähanfänger. Als Nähzutaten brauchst du neben den Standard Nähmaterialien eigentlich nur deinen Lieblingsbaumwollstoff.

Den französischen Stoffbeutel nähen

Hier gibt es das kostenlose Schnittmuster: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.com.es/2013/04/der-franzosische-beutel-und-die.html

Du kannst das Schnittmuster ohne Anmeldung herunterladen.

Quellen
Beitragsbild: ©Edeltraud mit Punkten, Link zum Bild

Ein Gedanke zu „Gratis Schnittmuster für “französischen” Beutel von Edeltraud mit Punkten – Stoffbeutel nähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Werbung: