100 kostenlose Schnittmuster für Babys - Collage von Free Patterns.

Kostenlose Schnittmuster für Babys

Kostenlose Schnittmuster für Babys – Strampler, Hosen, Kleider & Co nähen

Immer wieder erreichen mich Mails mit Fragen zu Schnittmustern für Babykleidung. Im Allgemeinen ist das einer der beliebtesten Kategorien auf meiner Webseite! Deshalb gibt es nach der Schnittmusterlinksammlung für Babyzubehör (Hier findest du sie!) eine ausführliche Zusammenfassung für Babykleidung & Co.

Nähe das was dir gefällt – Mit gratis Schnittmuster aus dem Internet

Ein paar Schnittmuster habe ich schon in der vorherigen Zusammenfassung verwendet. Babyschuhe und Mützen gehören für mich aber auch in diese Sammlung! Damit du sie so richtig durchstöbern kannst, hol dir eine Tasse Kaffee oder Tee. Es warten auf dich Schnittmuster für Kleider, Röcke, Strampler, Bodys, Unterhemden, Shirts, Schuhe, Mützen, Hosen & Co. Sowohl für Mädchen als auch für Jungen ist sehr viel dabei!

Was mir besonders an Babykleidung gefällt: Du brauchst gar nicht so viel Stoff und kannst dementsprechend fantastische Babykleidung gar nicht so teuer zaubern.

Damit du auf die verlinkte Webseite und zum gratis Schnittmuster kommst, klicke einfach auf das Bild (falls vorhanden) oder die sichtbare Verlinkung. Nun geht es aber los! 3, 2, 1, … 100 kostenlose Schnittmuster für Babys!

1. Schnittmuster kostenlos – Näähglück Kinderhose in drei Varianten

Titelbild für kostenlose Schnittmuster einer Kinderhose von Näähglück. Die Schnittmustervarianten werden hier dargestellt.

Für Babys und Kleinkinder ein tolles kostenlose Schnittmuster – Die Kinderhose von Näähglück. Du kannst sie in mehreren Varianten zum Lieblingsteil deines kleinen Erdbewohners zaubern.

2. Schnittmuster für Wickelbody für Babys

Kostenloses Schnittmuster Wickelbody Gr. 56 von Yva R. - Langarm Body nähen

Neugeborene Babys sollten Unterwäsche haben, mit der man problemlos die Windel wechseln kann. Die beliebteste Möglichkeit ist immer noch der Body zum Aufknöpfen. Mit dem Schnittmuster von Yva R. kannst du einen Wickelbody für Babys in der Größe 56 nähen.

3. Gratis Schnittmuster Strampler von Tigerlilly

Strampler nach dem Schnittmuster von Tigerlilly - Schnittmuster Baby Strampler "Tiger Strampler"

Ich habe Strampler bei meiner Tochter geliebt! Sie sind so kuschelig für Babys. Darin können sie sich warm behütet fühlen und sie können nicht wie Oberteile hochrutschen. So gibt es keinen Zug am Bauch und lästiges Gezupfe bleibt aus. Auch die Socken können dann nicht einfach ausgezogen werden! Du kannst ihn in den Größen 56-68 nähen.

4. Hot Pants in Gr. 98 nähen – Schnittmuster von Rheinstich für den Sommer

Vielleicht fällt es uns so langsam schwer an den Sommer zu denken – auch wenn sommerliche Temperaturen uns erwarten. Dieses Schnittmuster darf hier aber auf jeden Fall nicht fehlen! Die Hot Pants für Kleinkinder in der Größe 98 ist ein urgemütliches Sommerkleidungsstück, das wenig Stoff benötigt und ratzfatz zu nähen ist.

5. Schnittmuster “Hose Motti” (Gr. 56-164) von Made for Motti

Werbung:




Zwar befindet sich die Webseite noch in Elternzeit, aber dieses kostenlose Schnittmuster darf auf keinen Fall fehlen. Die “Hose Motti” kannst du in mehreren Varianten nähen und sie ist sowohl für Babys als auch Teenager ein absolut bequemes Kleidungsstück. Hier findest du das Freebie, sobald die Seite die Elternzeit beendet hat.

6. Gratis Schnittmuster für Babyhose RAS (Gr. 56-92) von Nähfrosch

Coverbild für das kostenlose Schnittmuster Babyhose RAS von Nähfrosch

Hier gibt es ein weiteres gratis Schnittmuster für eine bequeme Babyhose. Das Tolle an diesem Freebie ist, dass du sie wirklich sehr einfach und als Nähanfänger nähen kannst.

7. Gratis Schnittmuster Strampler “Warme Füßchen” von Yva R.

Schnittmuster Strampler - Strampler "Warme Füßchen" von Yva R. ist für Mädchen und Jungen.

Ein tolles Schnittmuster für Herbst und Winter. Kuschelig warm lädt der Schrampler zum Einkuscheln ein. Das gratis Schnittmuster kannst du in den Größen 50-68 nähen.

8. Schnittmuster Kinder Fleecejacke (Gr. 80/86 & 104/110) von stoffe.de

Dieses kostenlose Schnittmuster ist toll für Babys und Kleinkinder. Eine Fleecejacke für den Herbst hält das Baby schön warm und ist schnell angezogen. Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du es auch als Nähanfänger schaffen!

9. Babyhose nähen – Gratis Schnittmuster für Frühchen & Babys

Kostenloses Schnittmuster für eine Babyhose von Frau Käferin näht - Bequeme Babyhose mit Bündchen!

So manch eine Mutter hat schon ein Frühchen zur Welt gebracht. Nach dem ersten Schock möchte man für den Winzling auch passende Kleidung haben, da die Kleidung in 50/56 doch noch zu groß ausfällt. Das gratis Schnittmuster für die Babyhose Käferchen gibt es ab Größe 38, also perfekt für Mini-Babys und auch größere!

10. Freebook “Breeze” – Shirt nähen mit Schnittmuster & Nähanleitung, Größe 62-152

Werbung:




Als ich das Shirt “Breez” bei Pinterest entdeckt habe, hat mein Nähherz direkt höher geschlagen! Ein wunderbares Design mit pfiffigen Details machen dieses Shirt zum Hingucker für sowohl Babymädchen als Babyjungen. Hier findest du das kostenlose Schnittmuster.

11.Gratis Schnittmuster für Babyhose “Broekje”, auch als Winterversion (Gr. 40-92) von Lila wie Liebe

Kostenloses Schnittmuster Babyhose Broekje - Eine Hosen mit mehreren Varianten von Lila wie Liebe

Dieses Schnittmuster ist für alle Babys etwas! Ob im Sommer, Herbst oder Winter geboren – Hier kannst du die passende Version finden. Du kannst diese hübsche Hose sowohl aus leichten Stoff als auch dicken Stoff nähen.

12. Kostenloses Schnittmuster kurze Kinderhose

Im Sommer wird es warm und die Beine brauchen gar kein langes Bein, auch nicht bei Babys. Auf der Webseite von eager self findest du eine einfach genähte kurze Hose ab der Größe 62. Das kostenlose Schnittmuster ist auch für Nähanfänger!

13. Süßes Babykleid mit Schnittmuster kostenlos in Gr. 50-68

Schnittmuster Babykleid, Gr. 50-68 von Yva R.

Wie herzallerliebst. Ein tolles Babykleid für kleine Mädchen! Das kostenlose Schnittmuster für das Kleid “Hübsches Babymädchen” ist ein ideales Geschenk für frischgebackene Mütter.

14. Nähanleitung für Baby & Kinder – Kapuzenhandtuch von Stilweg

Ideal fürs Schwimmbad und den Pool, aber auch nach dem Duschen oder Baden sind Kapuzenhandtücher für Babys und kleinere Kinder. So werden sie direkt warm eingepackt und der empfindliche Kopf muss keine Zugluft aushalten. Sie sind unglaublich einfach zu nähen – Mit der Nähanleitung von Stilweg ist es ein Kinderspiel!

15. Das kostenlose Schnittmuster für eine Leggings in Größe 74-92

Werbung:



Leggings sind immer toll unter Kleidern tragbar. Aber auch so im Haus oder im Frühling draußen machen sie sich hervorragend an Kinderbeinen. Hier findest du ein kostenloses Schnittmuster von K-Nähleon.

16. Ballonkleid nähen mit gratis Schnittmuster – Größe 68, 74, 80, 86 & 92

Ballonkleider sehen wunderschön bei Minimädels aus und bieten unglaublich viel Strampelfreiheit. Dabei rutschen sie nicht so schnell nach oben, da das Bündchen unten enger als das Rockteil ist. Die Version von Mamahoch2 verzückt durch abgeteilte Brust und Knopfleiste. Es ist eine Variante des tollen Schnittmusters “Autumn Rockers”.

17. Babyhose Mini-Kobra von Hummelhonig, Größe 56, 62, 68, 74, 80 & 86

Die Babyhose Mini-Kobra ist total knuffig. Es ist eine bequeme, lange Babyhose für das Haus, aber auch auf der Straße. Die Vorder- und Hinterhose bestehen aus nur einem Schnittteil, das du mit der toll bebilderten Nähanleitung von Hummelhonig in Falten legst.

18. Das kostenlose Schnittmuster Badehose

Schnittmuster Badehose Planschespaß für Babys und Kleinkinder von Frau Käferin näht

Was für eine geniale Idee! Dieses Schnittmuster für eine Badehose ist für Babys und Kleinkinder von 4-20kg. Mit einem Allzwecktuch zauberst du eine integrierte Windel und schonst so die Umwelt, da die nicht auf die Einweg-Varianten zurückgreifst.

19. Ballon Rock nähen für Mädchen – Schnittmuster kostenlos für Nähanfänger

Titelbild für das Schnittmuster Ballonrock (Gr. 50-68) von Lybstes.

Der Ballonrock von Lybstes ist richtig süß und sehr einfach zu nähen. Mit kostenlosem Schnittmuster kannst du wunderschöne Röckchen aus Stoffresten nähen. Auch als Nähanfänger wird dir ein hübsches Röckchen gelingen.

20. Schnittmuster für A-Linie-Kleid für Babymädchen, Größe 56-146

Werbung:



Auf der Webseite von Fabrik der Träume gibt es so einige fantastische Schnittmuster von verschiedenen Designern. Bei der Suche nach Babyschnittmustern fiel mir direkt das A-Linie-Kleid ins Auge. Es ist ein wunderbar einfaches Nähprojekt, das du nach deinen Vorstellungen verändern kannst. Hier findest du das kostenlose Schnittmuster.

21. Sommertop nähen – Gratis Schnittmuster für Babys

Kostenloses Schnittmuster für das Sommer Top für Kinder von Klimperklein in den Größen 56/62 bis 152/158

Ein ganz einfaches Top fehlt deinem kleinen Erdbürger im Kleiderschrank? Dann ist dieses gratis Schnittmuster sicher etwas für dich. Das einfache Top gibt es in den Größen 56-158. Ich finde es übrigens auch toll als Unterhemd.

22. Schnittmuster für Weste/Jacke “JaWePu”

Titelbild für das kostenlose Schnittmuster der Jacke "JawePu" von Schnabelina - Jacke, Weste und Pullover nähen

Eine Weste oder Jacke darf im Herbst, Winter und Frühling nicht fehlen. Du kannst dieses gratis Schnittmuster in den Größen 56-92 für die Kleinsten wunderbar nähen. Je nachdem aus welchem Stoff du sie nähst ist sie leichter oder kuschelig warm.

23. Schnittmuster für Babykleid – Babykleid nähen in Größe 56, 62, 68, 74, 80, 86, 92 & 98

Auch bei Babymädchen sehen Kleider schon zuckersüß aus. Das pfiffig geschnittene Kleid von stoffe.de ist ein tolles Kleidungsstück für Herbst und Frühling. Mit praktischen Knöpfchen am Halsausschnitt kannst du es übrigens kinderkleicht an- und ausziehen.

24. Kurze Pumphose nähen von Lybstes

Beispielbild kostenloses Schnittmuster kurze Pumphose von Lybstes

Für den Sommer ideal – Kurze Pumphose für Babys! Mit dem kostenlosen Schnittmuster von Lybstes kannst du eine fesche Babyhose in den Größen 56-116 toll nähen.

25. Lange Pumphose nähen – Bei Makerist in den Größen 50-176

Werbung:




Die lange Pumphose “Emilio” von Nähcram ist eine fantastische Hose für alle Fälle. Bequem sitzend bietet sie sich sowohl für Outdoor- als auch Indooraktivitäten an. Ob toben, entspannen oder sitzen – Sie ist ein Allrounder, den du dir hier anschauen kannst.

26. Kostenloses Schnittmuster Shirt “MiniMars” von aefflynS

Titelbild kostenloses Schnittmuster Freebook MiniMars in den Größen 62-128 von aefflynS

Das kostenlose Schnittmuster für ein tolles Shirt von aefflynS findest du in den Größen 62-128. Es ist auch für Nähanfänger ein tolles Nähprojekt.

27. Kostenloses Schnittmuster für Latzhose Joshua

Fertiggenähtes Schnittmuster der Latzhose von sui-generis-design

Eine süße Latzhose ist sowohl für Mädchen als auch Jungen ein tolles Kleidungsstück. Du kannst das kostenlose Schnittmuster in den Größen 50-110 nähen.

28. Schnittmuster kostenlos für Babyschuhe von Emmy Lou Makes

Beitragsbild für das kostenlose Schnittmuster Babyschuhe von Emmy Lou Makes.

Was für süße Schühchen! Mit dem Schnittmuster von Emmy Lou Makes nähst du kostenlos Babyschuhe für die ersten Monate, die total niedlich aussehen.

29. Cardigan “Cardijean” für Mädchen von Roliella – Für Babys nähen

In den Größen 74-152 kannst du sowohl für deine älteren Kinder als auch Minimenschen wunderbar einen Cardigan nähen. Dieses Schnittmuster beeindruckt durch die Auswahl an Varianten und Details.

30. Süßes Schnittmuster für kleine Mädchen – Tunika nähen, Größe 62-164

Werbung:




Manchmal möchte man es auch einmal nicht so schlicht – Dann bietet sich das liebevoll geplante Schnittmuster Quatschkopf Tunika von Mamamotz an. Hier findest du das Freebook für kleine Mädchen.

31. Gratis Schnittmuster für Pustebeinehose von Frau Käferin näht

Die Pustebeinhose - Ein tolles Schnittmuster für Jungen und Mädchen von Frau Käferin näht

Diese Latzhose ist mal etwas anderes! Alles orientiert sich bei diesem gratis Schnittmuster an ganz viel Luft zum Rennen und Toben. Durch die unglaubliche Beinfreiheit ist sie total bequem und ideal für Babys und Kleinkinder. Du kannst sie in den Größen 50-110 nähen.

32. Kostenlose Schnittmuster Bodykleid und Hose von Schnabelina

Das Bodykleid für Mädchen kannst du in den Größen 56-92 nähen. Die Hose ist sowohl für Jungs als auch Mädchen und du findest sie in den Größen 92-134.

33. Mützchen nähen von Nanodas Welt – Schnittmuster kostenlos

Kostenloses Schnittmuster für eine Babymütze von Nanodas kreativer Welt.

Die “ChnopfZipfuMützli” ist eine hübsche Kopfbedeckung, die du in den Größen 0-3 Monate und 24-36 Monate nähen kannst. Sie ist ideal für die kälteren Monate des Jahres.

34. Schnittmuster Baby Pumphose “Pampersrocker”

Kostenloses Schnittmuster mit Nähanleitung für eine Baby Pumphose von der Familienblog - Beitragsbild

Der Familienblog hat ein fantastisches Schnittmuster auf der Webseite. Die Baby Pumphose findest du in den Größen 56-104.

35. Kostenloses Schnittmuster Mitwachshose, Größe 56-68

Werbung:



Auf der Webseite Lachwichtel gibt es so einige entzückende Schnittmuster. Das kostenlose Schnittmuster der Mitwachshose hat mich besonders begeistert und deshalb verlinke ich es dir hier. Durch breite Umschlagbündchen kannst du besonders in der ersten Zeit ein wenig Kleidung sparen – Die Kleinen wachsen ja in Windeseile!

36. Babystrampler nähen – Gratis Schnittmuster Strampler Jolly Jumper

Kostenloses Schnittmuster Jolly Jumper von Lybstes mit pink orangenen Farben genäht.

Das gratis Schnittmuster von Lybstes in den Größen 50-62 ist wunderbar für die ersten Wochen. Toll durchdacht kannst du ganz einfach durch das Öffnen des Reißverschlusses die Windel wechseln ohne den gesamten Strampler auszuziehen. So gibt es auch keine Probleme mit dem Köpfchen beim Anziehen.

37. Baby Pumphose mit Schnittmuster nähen

Fertiggenähtes Schnittmuster für eine Kinderpumphose von Stick & Style

Stick & Style zeigt dir in einer detaillierten Nähanleitung auf der Webseite, wie du ganz einfach eine Baby Pumphose in den Größen 56/62 und 74/80 nähst.

38. Pullunder nähen – Gratis Schnittmuster für Babys

Fertiggenähtes Schnittmuster Pullunder von sui-generis-design

Das kostenlose Schnittmuster für Pullunder von sui-generis-design ist toll, wenn man das Baby mal eben wärmer einpacken möchte. Du findest ihn in den Größen 56-128.

39. Kostenlose Schnittmuster Erstlings-Set

Du möchtest gerne ein passendes Set mit Hose und Mütze nähen? Dann ist diese Kombination etwas für dich! Das kostenlose Schnittmuster für die Babystrampelhose gibt es in den Größen 50-56 und das Mützchen kannst du in Gr. 31-33 oder 34-38cm nähen.

40. Freebook “Day & Night” – Kostenloses Schnittmuster Schlafanzug, Größe 74-140

Werbung:



Ein Schlafanzug als Zweiteiler hat für alle Schlafanzugliebhaber in dieser Sommlung noch gefehlt. Hier findest du weiter unten einen coolen Hausanzug mit gratis Schnittmuster und Nähanleitung von Stoff und Liebe.

41. Kostenloses Schnittmuster Strampler “Strampelina”

Mit extra langen Beinbündchen ist dieser Strampler ein kuscheliges Kleidungsstück, das mitwächst. Du kannst ihn in den Größen 43-92 tragen, also ist er auch etwas für Frühchen.

42. Kostenloses Schnittmuster kurze Hose

Die kurze Hose ist für Babys, Kleinkinder und sogar Teenager ein tolles Nähprojekt! Mit dem kostenlosen Schnittmuster von Nanodas kreative Welt in den Größen 56-152 kannst du tolle individuelle Meisterstücke zaubern.

43. Kostenlose Schnittmuster Wickelshirt und Babyhose

Das “Coming-Home-Set von Kits4Kids ist wunderbar als Mitbringsel im Krankenhaus. Du kannst dieses Set in den Grlßen 50-68 nähen. Dazu gibt es noch eine liebevoll detaillierte Nähanleitung – So steht diesem Nähprojekt auch als Anfänger nichts mehr im Weg.

44. Pumphose nähen in Gr. 56-98 von stoffe.de

Pumphosen sind wunderbar bequem für Babys. Praktisch zum Anziehen und einfach zu nähen – Was will man mehr? Ohne Knöpfe und Verschlüsse, aus dehnbaren Jersey, begleitet sie deinen kleinen Schatz so einige Zeit. In nur acht Schritten zauberst du die neue Lieblingshose im Kleiderschrank!

45. Gratis Schnittmuster Top “All day long”, Größe 74-128 von Räuber Design

Werbung:




Einfache Tops sind immer toll im Sommer für oben drüber und im Winter für unten drunter. Deshalb ist auch dieses Schnittmuster auf jeden Fall ein Muss hier! Es handelt sich dabei um ein leichtes und wandelbares Oberteil.

46. Hoodie für Babys nähen – Kostenloses Schnittmuster von Berlinerie in Gr. 92

Für etwas “größere” Babys ist dieser Hoodie im Herbst oder Winter ein kuscheliges Kleidungsstück. Mit tollen Details kannst du so ein warmes Kleidungsstück mit kostenlosem Schnittmuster zaubern.

47. Mädchenrock in Größe 74-128, gratis Schnittmuster von Mamahoch2

Das Schnittmuster für den Rock von Mamahoch2 kannst du schlicht halten oder einen Rollsaum und mehrere Lagen nähen. Außerdem gibt es auch die Option einer Kellerfalte als Highlight.

48. Babyhose nähen, Gr. 68-134

Der Sommer neigt sich zwar dem Ende zu, wir hoffen aber natürlich noch auf ein paar wunderbare Tage! Außerdem ist ja auch nach dem Sommer vor dem Sommer. 😉 Die kurze Hose von aefflynS ist eine leichte und lässige Sommerhose mit Unterteilungen, wodurch du wunderbar Stoffreste verwenden kannst.

49. Gratis Schnittmuster Pumphose von LITTLEBEE

Eine einfache Pumphose ohne viel Schnickschnack ermöglicht es dir als Nähanfänger tolle Hosen zu nähen. Weniger ist manchmal mehr!

50. Kleid Scarnet – Das etwas andere gratis Schnittmuster, Größe 74-164

Werbung:



Das kostenlose Schnittmuster von B-Inspired ist eine erfrischende Abwechslung. Der Schnitt ist nicht alltäglich und bietet viel Raum für eigene Ideen. Hier findest du das Freebook.

51. Kostenlose Schnittmuster – Mädchen-Set nähen

Mit diesem Freebook bekommst du gleich zwei kostenlose Schnittmuster. In den Größen 62, 68, 74, 80, 86 bis hin zu 164 ist für dein Baby auch beim Größerwerden immer wieder ein Schnittmuster direkt parat! Das Oberteil kann sowohl als Kleid als auch als Shirt genäht werden. Passend dazu gibt es eine Leggings.

52. Knotenmütze von Berlinerie nähen

Damit der Kopf auch schön warm bleibt, kann man nie genug Mützchen haben. Die Knotenmütze von Berlinerie sieht pfiffig aus und ist schnell genäht. Das gratis Schnittmuster gibt es mit Kopfumfang 38-52cm.

53. Schnittmuster kostenlos für Bärliner Haremshose

Du möchtest eine richtige Trendhose für ein Baby nähen? Dann könnte die Haremshose von Berlinerie dein Herz höher schlagen lassen! Das total moderne Schnittmuster sitzt perfekt und ist kuschelig bequem.

54. Schnittmuster Strampler – Babyanzug “Igelchen” nähen

Schnittmuster für gefütterten Babyanzug bzw. Strampler mit Kapuze und schrägem Reißverschluss von Frau Käferin.

Der Babyanzug “Igelchen” kann in den Größen 50-116 genäht werden und hat sogar eine Kapuze. Er ist ideal für die Wintermonate, um nicht nur den Körper, sondern auch das Köpfchen immer warm eingepackt zu haben. Aber auch im Herbst für kleine Ausflüge bleiben die Kleinsten warm eingepackt.

55. Schnittmuster gratis – Winderbuxe nähen, Größe 56-68cm

Unterhosen braucht das Land! Besonders bei Kleidern und Röcken sind passende Unterhosen bei Babys das gewisse Extra. Hier findest du ein kostenloses Schnittmuster von Fred von Soho, das wunderbar für größere Stoffreste (idealerweise vom Kleidstoff) verwendet werden kann.

56. Sommer Schlafanzug von Näähglück – Schnittmuster 100% kostenlos

Titelbild für das Freebook Schnittmuster Schlaffein in den Größen 62-92 von Näähglück.

Im Sommer wollen auch Babys nicht so dick eingepackt werden. Da ist der Sommerschlafanzug von Näähglück eine wunderbare Möglichkeit für erholsame Nächte. Das Schnittmuster gibt es kostenlos in den Größen 62-92.

57. Baby Shirt in Kimono Stil nähen – Gratis Schnittmuster Gr. 68

Ich liebe dieses Baby Shirt! Der Stil als Kimono Shirt ist mal etwas anderes. Außerdem ist es durch diese tolle Designidee ganz super bequem zum Anziehen ohne viel Quengelei.

58. Kapuzenkleidchen nähen in Größe 74-134

Dieses Schnittmuster von Schnabelina ist sowohl für Minimädchen, Kindergarten- und Grundschulkinder. Das Kapuzenkleidchen von Schnabelina ist ein beliebtes Schnittmuster, da es sehr einfach zu nähen ist und ein tolles Design hat. Besonders im Winter hilft die Kapuze, um den Knopf extra zu schützen.

59. Kostenloses Schnittmuster BabyPump Rockers, Größe 38-80

Auch für Frühchen geeignet entzückt diese einfache Pumphose. Auf der Webseite von Mamahoch2 wartet eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung und das kostenlose Schnittmuster auf dich.

60. Kostenloses Schnittmuster Stramplerkleidchen, Größe 56-80

Werbung:




Hier findest du das Stramplerkleidchen, das wirklich zuckersüß für kleine Mädels ist. Außerdem gibt es weitere tolle gratis Schnittmuster auf der Seite von Mause-Mama. Ein asymetrisches Kleid, eine Tunika & Co erwarten dich!

61. Gratis Schnittmuster Shirt mit mehreren Erweiterungen von Ba-Samba

Kostenloses Schnittmuster für das T-shirt "Shirty" von Ba-Samba - Ein Shirt für Mädchen und Jungen!

Ich liebe Schnittmuster mit vielen Möglichkeiten! Ein Solches ist das Shirty von Ba-Samba. Es kann als T-shirt, mit Kapuze oder Hoodiekragen, mit oder ohne Taschen und als süßes Kleidchen genäht werden. Das Schnittmuster gibt es in den Größen 74, 80, 86, 92, 98, 104, … & 128.

62. Das kostenlose Schnittmuster von stoffe.de – Pucksack nähen für Babys

Das Schnittmuster von stoffe.de ist für die Kleinsten – Ein Pucksack für Babys in der Größe 0-6 Monate. Der Bündchenstoff sorgt dafür, dass er nicht so einfach verrutscht.

63. Kinder-Sommertop nähen in Größe 80 bis 152

Das Sommertop von eager self ist ein Ratzfatz-Nähprojekt für den Sommer. In Windeseile zauberst du so ein luftiges Sommertop für dein Baby.

64. Schuhe fürs Baby nähen – Schnittmuster von Am liebsten Sorgenfrei

Im Herbst und im Winter sind kuschelige Socken oder auch Stoffschühchen gefragt! Umso kälter es wird, desto mehr Schutz brauchen auch die süßen Babyfüßchen. Daher kommt dieses fantastische Schnittmuster gerade recht! Mit dem Freebie kannst du Schühchen in den Größen 14-23 nähen.

65. Einteiligen Schlafanzug mit Schnittmuster und Nähanleitung nähen, Größen 74-92

Werbung:




Ja, Babys schlafen und schlafen und schlafen… Damit sie richtig auf Weltentdeckung gehen können, sollten sie ausreichend eingekuschelt im Bett legen. Deshalb ist dieses Schnittmuster sicher auch etwas für dich!

66. Gratis Schnittmuster Sommertop, Größe 74-140

Etwas luftiger geht es beim Sommertop von aefflynS zu. Schön frisch ohne Ärmel eignet sich das kostenlose Schnittmuster als Sommertop, aber auch als Unterhemd.

67. Cosy-Cape für den Herbst nähen von Pattydoo

Das kostenlose Schnittmuster ab der Größe 92 hält wunderbar im Herbst warm und ist einfach zu nähen.

68. Autumn Rockers Mini & Baby – Gratis Schnittmuster für Herbst und Winter

Der Autumn Rockers ist ideal für kreative Köpfe. Mit vielen verschiedenen Versionen kannst du dich so richtig auslassen! Das gratis Schnittmuster in den Größen 42 bis 92 und in drei Varianten ist von Mamahoch2.

69. Gratis Schnittmuster Fleeceoverall für Babys in Gr. 68

Dieses Schnittmuster von stoffe.de ist unglaublich niedlich. Mit Öhrchen, tollen Teilungen und praktischen Reißverschluss verspricht es viele Highlights. Es ist ein etwas anderer Overall, der dir viel Kreativitätsfreiheiten lässt und sicherlich nicht wie ein Masseprodukt daherkommt! Für den Herbst ist er ein ideales Kleidungsstück.

70. Kostenloses Schnittmuster für Schlafsack von Pattydoo

Werbung:



Der Schlafsack von Pattydoo, den du hier findest, ist für Neugeborene und mit Oberteil. Er ist besonders praktisch, da er so nicht verrutscht wie es bei Strampelsäcken passieren kann.

71. Monkey Pants nähen – Trend aus Japan mit gratis Schnittmuster, Gr. 56-92

Monkey Pants sind trendy in Japan und da Schnabelina sich in sie verliebt hat, dürfen wir uns über dieses tolle kostenlose Schnittmuster freuen! Sie kann in verschiedenen Variationen als Shorts, Schlaghose oder mit gerafften Beinen genäht werden.

72. Gratis Schnittmuster Sweathose “MiniMoon”, Größe 50, 56, 62, 68, …, 116

Dieses Schnittmuster ist ein kuschelige Herbst- und Winterhose, die mit warmen Stoffen hervorragend genäht werden kann. Ob fürs Haus oder im Kinderwagen – Mit dieser Hose ist das Baby immer gut eingepackt.

73. Mütze für den Winter mit gratis Schnittmuster, Kopfumfang 45-54cm

Die “Supermüzz” ist eine warme Wendemütze, die den Kinderkopf kuschelig warm hält bei Wind und Wetter. Durch den Ohrenschutz sind auch die empfindlichen Kinderohren vor kalten Temperaturen und Wind geschützt. Optional kannst du auch Bändeln und einen Schirm nähen!

74. Kostenloses Schnittmuster Badeponcho von Hedi näht, Größe 86-152

Schnittmuster und Nähanleitung für einen Badeponcho in den Größen 86-152 von Hedi näht

Ein Badeponcho ist ein Segen für Groß & Klein. Du steckst einfach das Babyköpfchen rein und schon ist es kuschelig warm nach dem Baden.

75. Herzgewand nähen – Kostenloses Schnittmuster Kleid ab Größe 80

Werbung:



Dieses Kleid ist für größere Babys, jedoch viel zu süß um es hier wegzulassen. Im Blog Gewandet findest du das Freebook hier.

76. Schnittmuster Schirmmütze von Lybstes, Kopfumfang 34-42cm

Kostenloses Schnittmuster Schirmmütze - Mit Applikation!

Schirmmützen schützen nicht nur den Oberkopf, sondern auch das Gesicht. Deshalb sind sie echt tolle Begleiter, sobald die Sonne mal etwas mehr scheint! Gegen Wind, Wetter und Sonne geschützt – Die perfekte Kombination!

77. Basic Shirt “Shirt New Basic Rockers”, Größe 56-98cm

Das Freebook von Mamahoch2 verzaubert durch die Details. In der Basisversion zauberst du ein Oberteil für alle Gelegenheiten. Mit den vielfältigen Erweiterungen gibt es dir die Möglichkeiten einen Pullunder, ein Shirt mit Saumabschluss oder Ohren und mehr zu nähen.

78. Schnittmuster: Strampelsack “Grow-Up” von LieLie’s Pumbär, Gr. 50-74cm

Schlafsack wurde nach dem kostenlosen Schnittmuster des Strampelsacks "Grow-Up" von LieLie's Pumpbär genäht.

Das gratis Schnittmuster von LieLie’s Pumpbär ist für Neugeborene und die ersten Lebensmonate fantastisch. Er verspricht entspannte Stunden, in denen die Kleinsten ruhig schlafen können.

79. Schnittmuster Babymütze “Minimüzz” von Lila wie Liebe – 100% gratis

Kostenloses Schnittmuster Babymütze Minimüzz von Lila wie Liebe

Keine Lust auf ein aufwendiges Nähprojekt und es gibt ein Frühgeborenes oder kleines Neugeborenes ohne passender Mütze im Freundes- und Familienkreis? Dann ist dieses Mützchen genau das, was du gesucht hast! Du kannst es in Windeseile und mit wenig Stoff wunderbar nähen.

80. Gratis Schnittmuster Pumphose, Größe 68-98 von ELTERN

Werbung:




In die Pumphose von ELTERN passt jeder Windelpopo wunderbar herein. Hier findest du das kostenlose Schnittmuster und eine ausführliche Nähanleitung für die einfache Pumphose.

81. Strampelsack nähen – Süße Träume mit gratis Schnittmuster

Das Schnittmuster ‘MiniPux’ ist ein liebevoll designtes Schnittmuster für einen Strampelsack. Dieses süße Säckchen ist hervorragend für wunderbaren Schlaf und maximale Strampelfreiheit. So kann die Decke nicht übers Gesicht des Babys rutschen!

82. Schnittmuster Pumphose Little Poppy

Hui, diese Pumphose sieht aber bequem aus! In den Größen 92-116 verfügbar ist sie toll für größere Babys. Außerdem denke ich, dass sie auch eine Größe lang locker mitwächst.

83. Gratis Schnittmuster Dreiviertelhose für Babys, Gr. 92

Eine Dreiviertelhose ist ideal für die Übergangszeit zwischen Frühling und Sommer. Sie sorgt für etwas frische Luft, schützt aber immer noch toll. Das Schnittmuster von stoffe.de bezaubert außerdem auch noch durch die Details! Täschchen, ein Kordelverschluss und Dekorationsextras runden das Nähprojekt ab.

84. Schnittmuster Babymütze mit Hasenohren von Emmy Lou

Die perfekte Mütze für den Frühling! Die Hasenmütze von Emmy Lou mit gratis Schnittmuster ist für Babys ab null (und bis 24) Monate gedacht. Mit ihr sieht das Baby nicht nur zuckersüß aus, sondern es können auch wunderbare Osterfotos als Erinnerung gemacht werden

85. Freebook Rabella – Gratis Schnittmuster Kleid von klarabella

Werbung:




Ja, ein weiteres Kleid (und sorry an alle Jungenmamas)! Dieses wunderschöne Kleid darf einfach nicht vergessen werden. Mit liebevollen Details kannst du das Schnittmuster von klarabella in ein fantastisches Kleid wandeln. Hier findest du es.

86. Kleid “Ruth” nähen – Schnittmuster 100% kostenlos, Größe 62-128

Fertiggenähtes Schnittmuster des Kleides Ruth - Mädchenkleid von sui-generis-design nähen

Das Kleid Ruth ist sehr knuffig und kann toll als Einteiler im Sommer verwendet werden oder mit einem Longshirt im Winter. Das kostenlose Schnittmuster findest du weiter unten auf der Webseite. Dort gibt es einen Link zur Dropbox!

87. Kostenloses Schnittmuster Rock “Helene” von LieLie’s Pumpbär

Der Rock von LieLie’s Pumpbär ist ein schlichter Rock, der einfach und schnell von der Hand geht. Mit der tollen Nähanleitung hast du so schnell einen, zwei oder auch drei Röcke gezaubert!

88. Der SchnullerRockers – Babyjacke in Gr. 42-80 nähen

Das Schnittmuster für die süße Babyjacke ab der Größe 42 kann auch wunderbar für Frühchen verwendet werden. Die Nähanleitung erklärt dir Schritt-für-Schritt und unglaublich anschaulich, wie du das tolle Herbst- und Winteraccessoire nähst.

89. Gratis Schnittmuster Softshell-Jacke von Schnabelina

Für Herbst und Winter brauchen kleine Erdbewohner eine warme Jacke. Das kostenlose Schnittmuster ist zwar etwas aufwendiger, belohnt nach der Arbeit aber auch mit einen zuckersüßen Mantel für Mädchen.

90. Pumphose für Babys, Gratis Schnittmuster in Größe 50-74cm

FeeFeeFeenwald hat mehrere Freebies im Blog. Darunter fällt auch eine Pumphose sowohl für Neugeborene als auch größere Babys. Du kannst sie die hier genauer anschauen.

91. Schnittmuster Babyschuhe – Gratis Babyschuhe in Größe 0-3 Monate nähen

Beitragsbild für das kostenlose Schnittmuster Babyschuhe von Emmy Lou Makes.

Neben der süßen Hasenmütze habe ich auch diese niedlichen Babyschuhe entdeckt! Mit gratis Schnittmuster kannst du sie einfach nähen.

92. Tüllrock nähen mit Nähanleitung

Titelbild für kostenlose Nähanleitung Tüllrock von Zierstoff.

Auch kleine Mädchen stehen schon darauf – Tütü Röcke sind ein schnelles Nähprojekt, das man mit der ausführlichen Nähanleitung von Zierstoff schnell nähen kann!

93.  Kostenloses Schnittmuster für Leggings, Größe 74-164

Leggings sind sowas von gemütlich für Babys! Eng anliegend mit dehnbaren Stoff bieten sie maximale Strampelfreiheit und stören so gar nicht. Das kostenlose Schnittmuster von Metterschling & Maulwurfn ist sowohl für Babys, Kinder als auch Teenager!

94. Gratis Schnittmuster Kinderjäckchen von Lila wie Liebe, Größe 80-98

Schnittmuster für Kinder Jacke von Lila wie Liebe

Dieses Kinderjäckchen darf bei dieser Sammlung nicht fehlen. Die süße Jacke mit Reißverschluss kannst du ganz nach deinen Wünschen gestalten – Je nach Stoffwahl ist sie fürs Haus oder auch im Kindergarten wunderbar einsetzbar.

95. Kleid bzw. Tunika mit kostenlosem Schnittmuster in Größe 56-92 nähen

Dieses Schnittmuster hier ist wandelbar und kann sowohl als Tunika als auch Top genäht werden. Das Freebie von “Jeder kann nähen” ist einfach gehalten, damit du es auch als Nähanfänger schaffen kannst.

96. Schnittmuster Steppweste, Größe 86-122

Die Steppweste von Pattydoo ist wunderbar für den Herbst geeignet. Größere Babys können so etwas Schutz haben ohne zu schwitzen. Als Extra für ein stimmiges Outfit ist sie auch geeignet.

97. Knotenmützchen mit Schnittmuster nähen, Kopfumfang 40-43cm

Kostenloses Schnittmuster für eine Knotenmütze mit Anleitung von Klimperklein.

Ein Schnittmuster das schon Neugeborene tragen können – Das Knotenmützchen von Klimperklein. Einfach zu nähen ist es auch ein tolles Mitbringsel für frischgebackene Mamas.

98. Baby Basic Shirt von Lybstes – Schnittmuster Gr. 56 & 62

Basic Shirts kann man nie genug haben! Damit du immer das passende Shirt zu allen erdenklichen Outfits hast, bietet es sich an in allen Lieblingsfarben ein passendes Basic Teil zu zaubern. Der Name des Shirts ist Programm – Es verzückt durch Einfachheit und du kannst es auch als Nähanfänger wunderbar nähen.

99. Schnittmuster Jogginghose von Mamahoch2, Größe 56-122

Mit dem Freebook von Mamahoch2 hast du die Qual der Wahl! Die coole nicht eng anliegende Jogginghose für Babys und Kleinkinder ist ideal für kuschelige Zeiten zuhause. Du kannst sie mit Bündchen mit Kordel an Bauch und Beinen nähen oder aber mit Kordel am Bund und Gummizug an den Beinen zaubern. Gummizug an den Bauch und Bündchen an den Beinen oder aber auch Gummiband am Bauch und Beinen sind weitere Alternativen, die auf dich warten.

100. Gratis Schnittmuster Body – Regenbogenbody in Gr. 46-146

Wer kennt den Bodyverschleiß im Alltag nicht? Man möchte für den wachsenden nicht hunderte von Euros in Unterwäsche investieren, aber hat es satt Bodys nach wenigen Tragen schon wegschmeißen zu müssen. Außerdem ist es ab einer bestimmten Größe auch echt schwer noch Bodys zu finden. Schnabelina hat in ihrem Blog einen Body mit vier Varianten als Download. Du kannst ihn mit amerikanischen, geknöpften und Rundhalsausschnitt nähen.

So beenden wir nun die Liste der kostenlosen Schnittmuster mit einem weiteren tollen Highlight!

Mehrere Tage & Stunden weiter… die Liste für kostenlose Schnittmuster!

So, nach viel Sucherei und Begeisterung (ich habe so viele neue wunderbare Seiten im Internet entdeckt) bin ich nun fertig. Bitte beachte immer, dass ganz viel Arbeit und Liebe in den kostenlosen Schnittmustern steckt, die ich hier vorstelle. Bilder verwende ich nur zu Anschauungszwecken und das Urheberrecht liegt bei den Webseiten, die auch die kostenlosen Schnittmuster anbieten!

Ich hoffe, dass du fündig geworden bist und ein paar Nähprojekte mehr in deiner To-Do-Liste hast!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.