Fertiggenähtes Brillenetui nach der Nähanleitung von Was eigenes

Kostenloses Nähtutorial für ein Brillenetui von Was eigenes


Für alle, die bei Wind und Wetter ihre Brille auf der Nase haben

Für Brillenträger ist dieses Nähtutorial klasse! Dieses Stoffbrillenetui kannst du immer dabei haben und schnell in die Tasche packen, wenn du vor lauter Regen oder Luftfeuchtigkeit eh nichts mehr damit siehst. So verkratzt die Brille nicht und du brauchst sie nicht in der Hand zu halten. Eine geniale Idee von Was eigenes! Du kannst hierfür auch toll Stoffreste verwenden.


Werbung:



Ein Brillenetui nähen

Für dieses Nähtutorial brauchst du Vlies, Schrägband und Stoffreste neben den gängigen Nähzutaten. Auf der Webseite von Was eigenes gibt es eine bebilderte Nähanleitung und es ist auch das Schnittmuster abfotografiert, mit dem das Brillenetui genäht wurde. Ich würde es für fortgeschrittene Nähanfänger empfehlen, da es gar nicht immer so leicht ist Schrägband perfekt zu nähen.

©Was eigenes, Link zum Bild

Das Nähtutorial für ein Brilletui

Hier geht es zur kostenlosen Nähanleitung: http://www.waseigenes.com/2017/01/26/brillenetui-naehen/

Keine Anmeldung nötig!

 

Quellen:
Beitragsbild: ©Was eigenes, Link zum Bild

Auch interessant:


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.