Kostenloses Schnittmuster Sattelschutz für das Fahrrad von Funkelfaden

Den Sattel vor Wind & Wetter schützen

Bei diesem launischen Wetter weiß man nie, wann es wieder anfängt zu regnen! Ein Sattelbezug hilft gegen Nässe und schmutzige Fahrradsättel. Gerade wenn es windig ist wird der Wind schön hochgewirbelt und landet auf den Sattel. Und wer hat schon Lust auf einen schmutzigen Popo nach der Fahrradfahrt? Außerdem ist er auch ideal, wenn dein Fahrrad im Hof steht oder beim Einkaufen. So wird er nicht nass.

Sattelbezug nähen

Auf der Webseite von Funkelfaden findest du ein kostenloses Schnittmuster und eine Nähanleitung. Eigentlich können auch Anfänger dieses Schnittmuster nachnähen, aber da es wenige Bilder während des Nähens gibt, empfehle ich es für fortgeschrittene Nähanleitung. Als Nähzutaten brauchst du Wachstuch und eine Gummilitze.

Sattelschutz für das Fahrrad nähen – Kostenloses Schnittmuster mit Nähanleitung

Das coole Nähprojekt von Funkelfaden gibt es hier: https://funkelfaden.de/anleitung-sattelschutz-furs-fahrrad-nahen/

Du brauchst dich nicht anmelden. Das Schnittmuster lädst du direkt auf der Seite als PDF herunter.

Quellen
Beitragsbild: ©Funkelfaden, Link zum Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Werbung: