Schnittmuster für ein Ballonkleid (Gr. 106-116) von Initiative Handarbeit

Keckes Mädchenkleid mit viel Spielraum für kreative Ideen

Dieses Kleid entzückt. An ein Hemd erinnert sitzt es wunderbar locker am Körper. Mit Knöpfchen und Ballon werden Highlights gesetzt, die jedes Mädchenherz höher schlagen lassen. Taschen dürfen hier natürlich auch nicht fehlen – Kleine Mädchen brauchen ja immer Unterbringungsmöglichkeiten für Steine & Co.

Schnittmuster & Nähanleitung von Initiative Handarbeit

Als Nähzutaten brauchst du karierten Batist, vier Knöpfe und Vlieseline. Das Schnittmuster entzückt durch Details, ist aber auch deshalb etwas schwieriger zu nähen. Deshalb solltest du fortgeschrittener Näher sein. Auf der Webseite von Initiative Handarbeit findest du das kostenlose Schnittmuster und eine Textnähanleitung.

Ein Ballonkleid nähen

Hier findest du die Anleitung + Schnittmuster: https://initiative-handarbeit.de/anleitungen/ballonkleid/

Keine Anmeldung für den Download des Schnittmusters notwenig.

Quellen
Beitragsbild: ©Initiative Handarbeit, Link zum Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Werbung: