Schnittmuster Knotenmütze (KU 46cm, aber leicht veränderbar) von Dots Designs

Gegen die Kälte wappnen

Nun soll es ja erst einmal richtig kalt in Deutschland bleiben. Da ist diese Knotenmütze ein wirklich wunderbares Nähprojekt. Das Schnittmuster ist auf den Kopfumfang 46cm ausgelegt, du kannst es aber ganz einfach abändern. Dabei gibt es auch Markierungen im Schnittmuster, wodurch die die  Zentimeter leicht wegnehmen oder auch einfügen kannst.

Knotenmütze nähen

Als Nähzutaten brauchst du neben den Standard Nähmaterialien Jerseystoff und Bündchenware. Auf der Webseite von Dots Designs findest du das kostenlose Schnittmuster und eine Videonähanleitung. Wenn du gerade kein Video schauen kannst, ist das Video auch noch als Textnähanleitung abgebildet. Das Schnittmuster ist für Anfänger geeignet.

Schnittmuster Knotenmütze von Dots Designs

Das Nähprojekt für den Winter: https://www.dots-designs.de/kinder-knotenmuetze/

Keine Anmeldung erforderlich, um das kostenlose Schnittmuster zu erhalten.

Quellen
Beitragsbild: ©Dots Designs, Link zum Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Werbung: