Bekleidung für DamenKleider und Röcke (Damen)Kostenlose Schnittmuster

Schnittmuster Materialmix Faltenrock (Größe 36/38) von sisterMAG – 100% gratis

Faltenröcke konnte man in mehreren Jahrzehnten nicht wegdenken. Sie galten als stilsichere Klassiker, die gerne getragen wurden. Mittlerweile sieht man aber immer mehr den alten Klassiker im Büro und auf den Straßen – Da kommt dieses Schnittmuster gerade zur richtigen Zeit! SisterMAG zeigt dir, wie du eine coole Version nähen kannst.


Werbung:

Das kostenlose Schnittmuster im Überblick

Schnittmuster:Faltenrock von sisterMAG
Schwierigkeitsgrad:3 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Größe:36/38
Quellen:Beitragsbild: ©sisterMAG , Link zum Bild

Faltenrock nähen

Auf der Webseite von sisterMAG findest du das kostenlose Schnittmuster und eine Textnähanleitung. Du solltest es als fortgeschrittener Näher nähen, da es schon ein paar schwierigere Stellen gibt, die ohne Bilder etwas verwirrend sein können. Als Nähzutaten brauchst du neben den Standard Nähzutaten Leinenstoff, gemusterter Stoffrest, schwarzer Stoffrest, Paspelstreifen und ein Reißverschluss.

Auch interessant: