Schnittmuster Patckworkdecke von dekoretti’s Welt – 100% kostenlos.

Eine mal andere Patchworkdecke nähen

Normalerweise muss man ja x Vierecke in der gleichen Größe zuschneiden. Mit den richtigen Kombinationen entstehen wunderbare Patchworkdecken, die ein Leben lang benutzt werden können. Wie wäre es denn mal mit einer Trapezform? So nächst du eine Patchworkdecke mit einem anderen Muster – Und es gibt Abwechslung. 🙂

Patchworkdecke nähen

Als Nähzutaten brauchst du ganz viele kleine Stoffstücke (Perfekt für die Stoffreste!), Volumenvlies und ein großes Stück Stoff für die Rückseite der Decke. Auf der Webseite von dekoretti’s Welt gibt es das kostenlose Schnittmuster und ein paar Bilder, aber keine richtige Nähanleitung. Deshalb empfehle ich dieses Nähprojekt fortgeschrittenen Nähanfängern.

Schnittmuster Trapez für die Patchworkdecke erhalten

Hier geht es zum Freebook: http://dekoretti.blogspot.com/2012/01/ein-madchentraum-in-rosa-pink-und-grun.html

Keine Anmeldung erforderlich.

Quellen
Beitragsbild: ©dekoretti’s Welt, Link zum Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Werbung: