Stand mit verschiedenen Stoffen auf einem Stoffmarkt.

Stoffmärkte und Stoffmessen im März 2018 – Stoffe kaufen in 2018 <3

Du willst alle Stoffmärkte im Jahr 2018 oder nach PLZ Auflistung sehen? Dann schau dir den Beitrag Stoffmärkte 2018 hier an!

Werbung:



Endlich die Übersicht für März! Besser spät als nie oder wie war das?

Ja, diesen Monat ist die monatliche Übersicht etwas später geworden. Leider sind so viele Dinge dazwischengekommen… Dafür startet Free Patterns aber auch nun direkt mit den Details über Stoffmärkte im März!

Stoffmärkte und Stoffmessen im März 2018

Stoffmarkt Holland

Schon wie im vorherigen Monat ist der Stoffmarkt Holland wieder unterwegs! Mittlerweile ist dieser Stoffmarkt unglaublich bekannt und beliebt. Für viele Näherinnen steht mindestens einmal im Jahr ein Besuch dieser Stoffmärkte an. Normalerweise warten dort über 140 Marktstände. Im Monat März geht es nach Bochum am 02.03. und am 03.03. zieht er weiter nach Hannover. Damit ist aber noch nicht Schluss, die Liste wird sehr lang! Am 04.03. wartet er in Leverkusen auf dich, am 10.03. findest du den Stoffmarktin Weil am Rhein, der 11.03. ist für Saarlouis ein Stofffest und in der nächsten Woche, am 16.03., zieht er nach Stuttgart weiter. Direkt am nächsten Tag findest du ihn in Ludwigshafen am Rhein (am 17.03.). Auch am 18.03. ist er unterwegs- Dieses Mal in Wiesbaden. Halle/Peißen steht am 23.03. und Dresden am 24.03. im Programm. Berlin-Spandau ist die letzte Station von Stoffmarkt Holland im März. Dort macht er am 24.03. halt.

Mehr Infos hier: https://www.stoffmarktholland.de/

handmade Braunschweig,

Dort warten neben selbstgemachten Dingen, die dich inspirieren können, auch Patchworkartikel, kreatives Zubehör, köstliche Delikatessen, Stoffe und mehr auf dich! Handmade ist am 03.03 in Braunschweig.

Genauere Infos hier: http://www.handmade-messe.info

Wolle-Fest & Stoffmesse Leipzig 2018

Dieses Fest ist irgendwie einzigartig. Es entwickelte sich aus einer kleinen Veranstaltung, um Wolle zu verkaufen, zu einen riesigen Event für Handarbeitsliebhaber. Heutzutage gibt es eine traumhafte Auswahl an Stoff und anderen Nähzubehör. Es findet vom 03.-04.03. statt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Weitere Infos hier: https://www.leipziger-wollefest.de/

Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Heilbronn

Der Deutsch-Holländische Stoffmarkt ist ein Klassiker. Eine atemberaubende Auswahl wartet hier auf dich. Was mir immer besonders gut an diesen Stoffmärkten gefällt, ist, dass dort auch regionale Anbieter sind, die zum Beispiel Nähkurse anbieten können.


Werbung:




Als erstes zieht der deutsch-holländische Stoffmarkt am 03.03 nach Heilbroon, dann am 04.03. nach Ulm. Am 09.03 findest du ihn in Bamberg und am 10.03. bieten viele tolle Anbieter Stoffe & Co in Erfurt an. Damit aber nicht genug. Der deutsch-holländische Stoffmarkt reist fast den ganzen Monat durchs Land. Am 11.03. wartet er in Hildesheim auf dich und zieht am nächsten Wochenende, am 16.03. nach Kaiserslautern weiter. Die Darmstädter Nähverrückten macht er am 17.03. glücklich! Remagener besucht er endlich am 18.03. mit seinen reichhaltigen Angebot. Er beendet den Monat mit den letzten Reisen am 24.03. in Kassel und am 25.03. in Bielefeld.

Hier mehr Infos: https://stoffmarkt-expo.de/

Stoffmarkt mit dem Stoffencircus

Ja, endlich geht auch hier die Saison richtig los! Der Stoffencircus ist ein internationaler Stoffmarkt und auch Stoffmesse, der durch Deutschland, Holland und Belgien zieht. Es wartet hier eine umfangreiche Auswahl an Stoffen, Kurzwaren und Nähzubehör.

Er startet am 11.03. in Krefeld.

Infos rund um den Stoffencircus und Markttermine: http://stoffencircus.de/

handgemacht Kreativmarkt in Weimar und Offenburg

Die handgemacht Kreativmärkte haben ein einzigartiges Konzept. Auf der einen Seite kannst du dich von selbstgemachten Meisterwerken inspirieren lassen und auf der anderen Seite warten neben diesen Ständen direkt Materialien auf dich. So kannst du dir Ideen holen und direkt dafür einkaufe. Außerdem gibt es so einige kleine Kurse und Vorführungen.

Im März ist der erste handgemacht Kreativmarkt in Weimar vom 17.-18.03.  Vom 24.-25.03 findest du ihn in Offenburg.

Mehr Infos hier: https://www.kreativmaerkte.de/

Patchworkmesse 2018 Erding

Hier befindest du dich als Quilter in einem Paradies! Neben zahlreichen Verkaufsständen gibt es auch eine Ausstellung, auf der du dir neue Ideen holen kannst. An den Ständen gibt es Stoffe, Garne, Wolle, Nähmaschinen, Nücher, Jelly-Rolls und vieles mehr. Außerdem ist es auch ein idealer Ort, um sich über dein Hobby auszutauschen und Profis über die Schulter zu gucken. Die Messe findet am 25.03.2018 statt.

 

Genauere Infos über die Patchworkmesse: http://www.stadthalle-erding.de/veranstaltung/patchworkmesse.html

Auch interessant:


Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.