*Türchen 2* Kostenlose Schnittmuster für Winter- und Weihnachtszeit

Das zweite Türchen öffnet sich mit wundervollen Schnittmustern für die Weihnachtszeit. Mit über 100 Nähideen findest du sicherlich das passende Schnittmuster für Dich!

Kostenlose Schnittmuster anschauen

Wer meine Listen kostenloser Schnittmuster noch nicht kennt: Um zur Webseite zu gelangen, auf der ich das Schnittmuster gefunden habe, klickt einfach auf das Bild oder auf den farblich markierten Textteil! Bei Kaffee oder Kuchen lässt sich so der erste Adventssonntag richtig genießen oder etwas nicht?

Alle Bilder stammen von den Schnittmusterherstellern – Bitte benutzt sie nicht einfach so! Die Blogger, Designer & Co haben viel Liebe in diese Anleitungen gesteckt, die wir Wert schätzen sollten. ♥

1. Schnittmuster Rentieranhänger für Haustür & Co

Schnittmuster Rentieranhänger von Sulky.

Ein toller Anhänger, den du an der Haustür oder im Haus anbringen kannst. Das kostenlose Schnittmuster ist von Sulky.

2. Sternkissen nähen für weihnachtliche Stimmung

Das kostenlose Schnittmuster von Buttinette ist wunderbar fürs Kinderzimmer und als Dekoration in der Weihnahtszeit geeignet.

3. Weihnachtliches Filzkörbchen nähen

Die Filzkörbchen mit Schnittmuster sind ein ganz schnelles Nähprojekt von Lila wie Liebe.

4. Gratis Schnittmuster Kochschürze von Leni Pepunkt

Küchenschürze mit Sternen genäht nach kostenlosem Schnittmuster von Leni Pepunkt.

Zur Winter- und Weihnachtszeit gehört für mich ein herrlicher Duft von Plätzchen & Co in der Küche. Mit der Kochschürze von Leni Pepunkt bist du bestens geschützt vor Kleckereien in der Weihnachtsbäckerei. Das gratis Schnittmuster ist der perfekte Schutz!

5. Faltsterne aus Stoff nähen

Werbung:




Auf der Webseite von SewSimple habe ich ein total einfaches Nähtutorial für Sterne aus Stoff gefunden. Dieses Nähprojekt ist ideal für Baumschmuck & Co.

6. Nähanleitung Adventskalender mit kleinen Säckchen

Titelbild des Beitrags "Kostenloses Nähtutorial für einen Adventskalender von Lybstes".
©Lybstes

Die Idee für den Adventskalender von Lybstes ist sehr leicht umsetzbar und macht sich klasse in Wohnzimmer & Co. Das kostenlose Nähtutorial kannst du super mit deinen Kindern gemeinsam nähen und basteln.

7. Nähanleitung Patchwork Tischläufer

Fertiggenähter Tischläufer "Zickzack" nach der Nähanleitung von Was eigenes
©Was eigenes

Dieser Tischläufer wird mit dem richtigen Stoff zu einem traumhaften Tischschmuck zur Weihnachtszeit. Das besondere Design macht ihm zu etwas Besonderem, was man sonst nicht so findet.

8. Körnerkissen nähen mit gratis Schnittmuster

Das Körnerkissen mit dem Schnittmuster für das quadratische Körnerkissen fertiggenäht.

Die Winterzeit lädt zu langen Abenden auf der Couch ein. Da darf bei Schnee und kaltem Wind kein Körnerkissen fehlen. Mit diesem gratis Schnittmuster kannst du dein Wunschkörnerkissen nähen.

9. Gratis Schnittmuster Zipfelmütze Rentier von Hummelhonig

Titelbild kostenloses Schnittmuster Zipfelmütze von Hummelhonig

Wie wäre es mit dieser zuckersüßen Mütze? Die Zipfelmütze ist ein tolles winterliches Accessoire, das du in den Größen 48-54 nähen kannst.

10. Der etwas andere Nikalausstiefel von ännisews

Eine coole Form gefällig, damit es nicht immer das gleiche klassische Muster an Nikolaussocke gibt? Dann ist dieser Nikolausstiefel mit gratis Schnittmuster genau richtig für dich.

11. Nähanleitung mit Vorlage für Adventskalender von Buttinette

Fertiggenähter Adventskalender nach der Nähanleitung von Buttinette

Der Adventskalender mit Sternchen macht sich toll an der Wand. Ich liebe es, den Adventskalender meiner Tochter selbst zu befüllen, da ich so ganz auf sie abgestimmt jeden Tag eine winzige Überraschung hereinstecken kann!

12. Ilex-Blätter von Sulky – Ein weihnachtliches Schnittmuster

Schnittmuster Ilex-Blätter.

Ilex-Blätter sorgen für winterliche Gefühle! Als Anhänger kannst du das Schnittmuster wo auch immer du möchtest hinhängen.

13. Nikolaussocken mit Schnittmuster kostenlos nähen

Titelbild Schnittmuster Nikolausstiefel von Mamahoch2

Der eigene Nikolaussocke für jedes Familienmitglied – Das sorgt am Nikolaustag für leuchtende Augen und eine wundervolle Wohnzimmerdekoration. Mit diesem kostenlosem Schnittmuster von Mamahoch2 kannst du auch als Nähanfänger das Nikolas-Nähprojekt nähen.

14. Schnittuster für Schalkragen für Kinder

Titelbild des kostenlosen Schnittmusters mit Nähanleitung für einen Schalkragen von Zierstoff

Das kostenlose Schnittmuster für den Schalkragen “TINA” von Zierstoff ist ideal für warme Kinderhälschen im Winter. Ganz einfach genäht ist es auch ein tolles Nähprojekt für Anfänger.

15. Stoff Tannenbäume selber nähen von Idee Shop

Wie du einen Tannenbaum bekommst, der nicht nadelt, erfährst du hier. Mit ein wenig Stoff kannst du dir deine Weihnachtsdekoration selber nähen.

16. Kinder Backschürze nähen

Schnittmuster Kinderbackschürze in rot mit großen weißen Punkten genäht.

Natürlich möchten Jungen und Mädels der Mama oder dem Papa beim Backen helfen. Damit sie sich nicht immer davor umziehen müssen oder hoffnungslos vollkleckern, kann man einfach eine liebevoll gestaltete Backschürze mit Schnittmuster für sie nähen. Die Kinder Backschürze von Leni Pepunkt bietet sich aber auch für kleine Künstler an, die vor Farbe geschützt werden müssen!

17. Kostenloses Nähtutorial für einen kuscheligen Bolero aus Wellness-Fleece von Buttinette

Titelbild Nähanleitung für einen Bolero von Buttinette

In der Winterzeit findest du es nicht kuschelig genug auf dem Sofa? Wie wäre es dann mit einem Bolero aus Wellness-Fleece? Mit dieser Nähanleitung kannst du dich später gemütlich mit einem Buch auf deine Lieblingscouch legen.

18. Kostenloses Schnittmuster Nikolauspfote von Eva Kartoffeltiger

Titelbild für Beitrag über Schnittmuster Nikolauspfote von Eva Kartoffeltiger

Dieser Nikolaussocke ist mal etwas anderes. Er kommt in Pfotenform daher und ist zuckersüß. Mit dem gratis Schnittmuster kannst du ihn ganz einfach zaubern.

19. Schnittmuster 100% kostenlos – Weihnachtsbäumchen nähen

Stoffweihnachtsbaum genäht nach dem Schnittmuster von Was eigenes.

Ein kuscheliges Bäumchen, das sich richtig gut macht. Oft habe ich das Problem, das genähte Dekoration bei mir ein wenig kitschig wird, und auf Kitsch stehe ich so gar nicht! Das kostenlose Schnittmuster ist auch gar nicht schwer zu nähen.

20. Nähanleitung für schicke Weihnachtsanhänger von Fummelkram

Die Weihnachtsanhänger von Fummelkram entstehen durch ein Dreieck und lassen dir ganz viele kreative Möglichkeiten offen. Hier findest du die bebilderte Nähanleitung.

21. Schneekugel aus Filz nähen

Kostenloses Schnittmuster für eine Schneekugel aus Filz

Näh dir deine Weihnachtsdekoration wie sie dir gefällt! Das gratis Schnittmuster für die Schneekugel kannst du für Deko in ganz vielen Bereichen einsetzen. An einem Ast hängend, auf dem Tisch & Co macht dieses Kügelchen von Kreativlabor Berlin immer eine gute Figur.

22. Schnittmuster für Weihnachtstanne “TReeBie”

Titelbild für Schnittmuster die Weihnachtstanne TrEEbIE von Eva Kartoffeltiger.

Dieser kreative Weihnachtsbaum lässt sich mit einem Ästchen einfach irgendwo hinstellen. Er sieht hübsch aus und sorgt für Weihnachtsstimmung im Haus.

23. Nähanleitung mit Schnittmuster für Nikolausstiefel

Mit diesem Nikolausstiefel hat der Nikolaus genug Platz für einige Naschereien. Das kostenlose Schnittmuster von Hummelhonig ist außerdem schnell genäht.

24. Weihnachtsäpfel von Kitschwerk – Tolle Tischdekoration nähen

Fertiggenähtes Schnittmuster Weihnachtsäpfel von Kitschwerk Blog

Auf diese Idee muss man erst einmal kommen! Die Weihnachtsäpfel von Kitschwerk sehen unglaublich lecker aus und machen Lust auf richtige! In der Küche oder auf dem Wohnzimmertisch sorgen sie für den Aha-Effekt.

25. Gratis Schnittmuster Sternkissen

Werbung:




Ein einfach zu nähendes Sternkissen gibt es hier von DIY Stoffe.

26. Adventskalender mit Elchen nähen

Titelbild des Beitrags "Kostenloses Schnittmuster Adventskalender von Sulky".

Sulkys Adventskalender kannst du ganz leicht nachnähen und dazu gibt es auch noch eine Schablone der total süßen Elche.

27. Gratis Schnittmuster Küchenschürze von eager self

Beitragsbild für kostenloses Schnittmuster Schürze von eager self

In der Küche gibt es immer mal wieder kleine Sauereien, sobald es losgeht mit dem Mixer! Machst du noch schnell einen Nachtisch für die Gäste? Dann zieh dir diese einfach genähte Küchenschürze an- mit der richtigen Stoffwahl sieht sie modern und peppig aus im Gegensatz zu Omas Küchenschürze!

28. Nikolaussocken von Cuchikind nähen

Fertiggenähtes Schnittmuster der Nikolaussocke von Cuchikind

Ein weiterer toller Nikolaussocke zum Nähen mit gratis Schnittmuster – Der Nikolaussocke von Cuchikind. Er besticht durch die Idee mit dem Namen. So wird das Söckchen noch persönlicher!

29. Kostenloses Schnittmuster Wendebeanie “Winterlich” von LieLie’s Pumpbär

Kreative Beanie Mütze genäht nach dem Schnittmuster Kinder Wendebeanie "Winterlich" von LieLie's Pumpbär

Das kostenlose Schnittmuster für die Wendebeanie ist ein tolles Winter-Accessoire. Mit diesem Nähprojekt sorgst du für warme Ohren! Du findest das Freebook in den Größen 43-58cm.

30. Kostenlose Schnittmuster Anhänger für Weihnachten

Mehrere Schnittmuster für kleine Anhänger findest du auf dieser Seite. RosaKäppchen bietet dort kostenlose Schnittmuster für Bäumchen & Co zum Download.

31. Nähanleitung für Nikolaussack von Buttinette

Fertiggenähte Nähanleitung für einen Nikolaussack von Buttinette

Der Nikolaussack kann sowohl als Socke am Nikolausmorgen oder aber auch an Weihnachten toll verwendet werden. Hier passt viel rein und Anfänger können dieses Nähprojekt nähen.

32. Weihnachtsmann und Weihnachtsbaum aus Filz nähen

Coverbild für das Schnittmuster mit Nähanleitung Weihnachtsdeko - Weihnachtsmann und Weihnachtsbaum aus Filz.

Hier zeigt dir Kreativlabor Berlin wie du einen Weihnachtsmann und einen Weihnachtsbaum aus Filz für dein Haus nähen kannst. Ich finde selbst gemachte Weihnachtsdeko total klasse, da es ab Oktober eh immer kälter und regnerischer wird. Also hast du genug Zeit tolle Projekte zu verwirklichen.

33. Kostenloses Schnittmuster Engelsflügel

Fertiggenähtes Schnittmuster Engelsflügel von Eva Kartoffeltiger

Engel passen zu Weihnachten und hübsche Engelsflügel kannst du überall als Dekoration nutzen. Mit gratis Schnittmuster von Eva Kartoffeltiger zauberst du ganz einfach Weihnachtsdekoration zum Hängen!

34. Tischmatte mit Besteckfach

Genähte Tischmatte mit Schnittmuster von Selbernähen.net.

Dieses Schnittmuster ist ideal für weihnachtliche Tisch-Sets. So wird auf dem Tisch nicht gekleckert und es zieht weihnachtliche Stimmung in der Küche ein.

35. Nähanleitung für Weihnachtsbäumchen

Hier findest du das kostenlose Schnittmuster für ein cooles Weihnachtsbäumchen. Im Töpfchen sind sie süß anzuschauen.

36. Schnittmuster Geschenkanhänger

Bild der fertiggenähten Schnittmuster Weihnachtsanhänger von Emmy Lou

Mach dir Geschenkanhänger, wie sie dir gefallen! Mit kostenlosen Schnittmustern von Emmy Lou kannst du für deine Liebsten ganz individuelle Geschenkanhänger nähen.

37. Nähanleitung für Dekostern von Nähen-Schneidern

Tutorial für einen Dekostern aus Stoff

Wäre es nicht toll deinen eigenen Stern in deiner gewünschten Größe vor das Fenster & Co anbringen zu können? Mit der Nähanleitung von Nähen-Schneidern ist es ganz einfach einen hübschen Dekostern zu zaubern.

38. Schnittmuster Sternchenkörbchen von The Crafting Café

Titelbild Beitrag: "Kostenloses Schnittmuster für ein Sternchenkörbchen von The Crafting Café".
©The Crafting Café

Du möchtest gerne Körbchen haben, die zu Weihnachten passen? Das ist das gratis Schnittmuster von The Crafting Café auf jeden Fall einen Blick wert! Hier können Plätzchen oder auch die Süßigkeiten auf Heiligabend verstaut werden.

39. Kostenloses Schnittmuster Nikolausstiefel für Weihnachten

Für Weihnachten nähen – Das Nähtutorial für einen Nikolausstiefel von LuNaJu.

40. Tutorial Stoff-Sterne selber nähen von ich brauch stoff!!!

Kleine Sternchen aus Stoffresten nähen kannst du mit diesem Nähtutorial.

41. Hängeutensilo für Wintergarderobe und mehr von Schnabelina

Schnittmuster für ein Hängeutensilo von Schnabelina für die Wintergarderobe

Im Winter zieht die Unordnung im Schuhregal und auf der Kleiderstange für Jacken ein. Schal, Handschuhe & Co brauchen ja alle ihren eigenen Platz. Mit dem gratis Schnittmuster von Schnabelina gar kein Problem! Im Nu räumst du so auf.

42. Nikolaussocke nähen

Das kostenlose Schnittmuster für eine Nikolaussocke fertiggenäht.

Mit gratis Schnittmuster in drei Größen kannst du einen Socken in deiner Wunschgröße nähen. Mit der breiten Öffnung passt auch ein größeres Teilchen herein!

43. Winterliche Tassenuntersetzer nähen

Coverbild für das Freebook "Untersetzer - Schnittmuster & Nähanleitung". Du siehst hier den Tassenuntersetzer von Kreativlabor Berlin fertiggenäht.

Eine weitere tolle Idee von Kreativlabor Berlin! Tassenuntersetzer mit kostenlosem Schnittmuster sind in der Winterzeit ideal für gemütliche Abende mit Kakao und Tee ohne die heiße Tasse auf dem guten Holztisch zu stellen.

44. Handwärmer nähen

Handwärmer nach der Nähanleitung von Was eigenes genäht

Im Winter sind Handwärmer bei ausgiebigen Spaziergängen mit dem Hund ein wahrer Segen. Ganz einfach aus Stoffresten genäht kannst du so deinen eigenen Handwärmer mit Körnern gefüllt vorab in der Mikorwelle aufwärmen.

45. Gratis Schnittmuster Weihnachtswichtel von Mimi Muffin

Werbung:



In einem Gastbeitrag im Schöner Leben Shop zeigt Mini Muffin, wie du einen total süßen Weihnachtswichtel mit gratis Schnittmuster nähen kannst. Hier findest du das Schnittmuster für Weihnachten.

46. Körnerkissen nähen – Kirschkernkissen Hai von Sulky

Titelbild für das Schnittmuster Körnerkissen "Hai" von Sulky

Mit diesem Hai verschwinden Kälte und Bauchschmerzen im Nu. Das Kirschkernkissen ist eine tolle Geschenkidee!

47. Gratis Schnittmuster Ofenhandschuh

Dieses praktische Schnittmuster von Hummelhonig ist ideal für die Weihnachtszeit. So verbrennst du dich beim Plätzchen backen nicht!

48. Schnittmuster für süße Adventskalender Bäumchen von Buttinette

Was für eine schöne Idee! Adventskalender Bäumchen nähen mit Schnittmuster ist ganz einfach und auch für Anfänger geeignet.

49. Stoffelch nähen von dekoretti’s Welt

Elche kann man immer toll in der Wohnung unterbringen. Mit gratis Schnittmuster lässt sich dieses Nähprojekt blitzschnell nähen.

50. Nikolaussocke aus Filz nähen

Eine echt hübsche Nikolaussocke mit liebevollen Details findest du hier im Blog von modage.

51. Schnittmuster Sternuntersetzer/ Platzdeckchen von Pattydoo

Mit Sternen zieht die Weihnachtsstimmung auf den Esstisch. Klicke einfach auf das Bild und du kommst zum gratis Schnittmuster von Pattydoo.

52. DIY Anleitung mit Schnittmuster

Bei Kitschwerk habe ich diese tolle Weihnachtsidee gefunden, die du mit Schnittmuster einfach nachmaschen kannst!

53. Christmas Mug Rug nähen

Titelbild für Beitrag "Kostenloses Schnittmuster für den Christmas MugRug von Eva Kartoffeltiger".

Für heiße Schokolade, Tee & Co eignet sich der Christmas Mug Rug von Eva Kartoffeltiger als Untersetzer.

54. Perfekt für gelungene Weihnachtsfotos – Rentiergeweih nähen

Das urige Rentiergeweih von Frau Scheiner kann für witzige und unvergessliche Weihnachtsfotos zum Einsatz kommen. Geniale Idee!

55. Anleitung Patchwork-Weihnachtsstern mit Schnittmuster

Mit einer Schablone wie von der Bastelhexe zauberst du im Nu ein Sternchen als Deckchen, auch als Patchwork- und Nähanfänger. Hier findest du das kostenlose Schnittmuster.

56. Schnittmuster Adventskalender Utensilo von Maker Mauz

Ein kreativer Adventskalender, der verschiedene Designs kombiniert.

57. Säckchen Adventskalender nähen – Vorfreude auf die Weihnachtszeit

24 Säckchen zu nähen dauert zugegebenermaßen etwas – Es lohnt sich aber. So kannst du dein Haus wunderbar schmücken und Kinder froh machen!

58. Gratis Schnittmuster Kissen mit Rentieren

Ein hübsches Weihnachtskissen, was du nun immer Weihnachten hervorholen kannst. Mit Schnittmustern für die Rentiere.

59. Kostenloses Schnittmuster Nikolausstiefel Rudi von der Almfee

Kostenloses Schnittmuster für den Nikolausstiefel "Rudi" von Almfee - Schaubild

Der schlichte Nikolausstiefel Rudi kann total einfach sogar mit den Kindern genäht werden. Er ist ein ideales Nähprojekt für Anfänger.

60. Kostenloses Schnittmuster Tannenbäumchen

Auf der Webseite von Crazy Patterns findest du einen schönen Weihnachtsbaum. Das Schnittmuster erhältst du hier.

61. Christmas Mug Rug nähen mit kostenlosem Schnittmuster

Titelbild für Beitrag "Kostenloses Schnittmuster für den Christmas MugRug von Eva Kartoffeltiger".

Ein hübscher Tassenuntersetzer darf in der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen. Dieses kostenlose Schnittmuster ist ganz einfach genäht und du kannst auch Stoffreste verwenden.

62. Die Weingeschenktasche von Free Patterns

Normalerweise kauft man ja immer diese hübschen Plastik- und Kartongeschenkbeutel für Wein. Da ich aber gerne an die Umwelt denke, habe ich mir selbst eine Geschenktasche aus Stoff für Wein & Co genäht. Im Adventskalender habe ich dieses Schnittmuster mit euch geteilt!

63. Kissen nähen mit Schnittmuster – Sternkissen von Hummelhonig

So zieht auch Weihnachtsstimmung auf dem Sofa ein – Mit einem leicht zu nähenden Kissen für kuschelige Abende mit der Familie.

64. Kostenloses Schnittmuster Eisbären-Kissen

Zuckersüß guckt der Eisbär von Buttinette aus der Wäsche. Nähanleitung inklusive Schnittmuster gibt es auf der Webseite.

65. Schnittmuster Schneemann-Becheruntersetzer / Mug Rug

Werbung:



Der Becheruntersetzer von Bernina entzückt durch kleine Details. Schau ihn dir hier genauer an.

66. Schnittmuster für lustige Minion-Wärmflasche

Dieses Nähtutorial von Selbernähen.net ist ideal für den Winter. Gemütlich unter der Decke sorgt eine Wärmflasche für extra Wärme – Außerdem ist diese sogar total lustig anzuschauen!

67. Schnittmuster für Türstopper

Was für süße Türstopper! So wird selbst dieses Detail weihnachtlich angepasst.

68. Kostenlose Schnittmuster für Weihnachten – Stern, Herz & Kegel

Mit diesen Formen kannst du klassische Weihnachtsdekoration nähen. Das Schnittmuster für Stern, Kugel & Kegel ist von Leni Pepunkt.

69. Super-einfacher Adventskalender

Hier habe ich noch einen weiteren Adventskalender von Hummelhonig gefunden. Er ist ein Blitznähprojekt.

70. Kostenloses Schnittmuster Schutzengel

Dieser Schutzengel von Helga Kühn sieht urig aus und macht sich sicherlich toll am Weihnachtsbaum.

71. Schnittmuster für Aufbewahrungstasche für Holz von Kreativlabor Berlin

Dieses Schnittmuster ist für alle, die einen Kamin im Haus haben. Mit der Aufbewahrungstasche kannst du das Holz wunderbar verstauen und bequem Nachschub holen.

72. Adventskalender für Weihnachten von Zierstoff

Mit Säckchen und einem schönen Ast kannst du diesen Adventskalender wunderbar nähen.

73. Schnittmuster für Weihnachtslebkuchen

Weihnachten und Lebkuchen gehören für mich zusammen! Deshalb war ich direkt begeistert von diesem gratis Schnittmuster von Sulky.

74. Kostenloses Schnittmuster Weihnachtsbaum im Töpfchen von Free Patterns

Der Weihnachtsbaum im Töpfchen ist eine tolle Tischdekoration. Er macht eine tolle Figur und ist auch für Nähanfänger machbar. Übrigens ist das kostenlose Schnittmuster ideal für Stoffreste geeignet.

75. Weihnachtsbäumchen nähen mit Schnittmuster

Auf der Seite von Farbenmix findest du eine interessante Weihnachtsbaumvariante. Hier siehst du das Nähprojekt im Detail.

76. Nähanleitung Flaschentasche von Frau Scheiner

Eine Flasche Wein ist ein klassisches Weihnachtsgeschenk für Freunde & Verwandte. Schön eingepackt mit der Flaschentasche von Frau Scheiner bekommt das Geschenk eine ganz individuelle Note.

77. XXL-Wärmekissen nähen gegen Kälte und Nackenschmerzen

Kostenloses Schnittmuster für ein XXL Wärmekissen von Sandra Wirtz

Dieses Schnittmuster hat es in sich! Schön größ hilft das Freebie von Sanda Wirtz nicht nur gegen Nackenschmerzen, sondern auch gegen Kälte.

78. Tutorial für Weihnachtsbäumchen

Eine lustige Dekoration mit Schnittmuster. Auf der Webseite von Hummelhonig findest du eine ausführliche Nähanleitung, um dein eigenes Bäumchen zu nähen.

79. Schnittmuster für Weihnachtsgirlande Herz, Stern und Bäumchen

Mit den Vorlagen für die Girlande von kullaloo kannst du wunderbar dein ganzes Haus verschönern.

80. Gratis Schnittmuster Rentier-Anhänger zu Weihnachten

Einen hübschen Weihnachtsanhänger findest du hier auf der Webseite von lillesol & pelle. Das Rentier kannst du sowohl per Nähmaschine als auch per Hand mit Filz nähen.

81. Rupfen-Stiefel von Buttinette nähen

Dieser Stiefel ist für alle Klassik-Liebhaber etwas! Mit Nähanleitung und Schnittmuster zauberst du so eine wunderbare Dekoration.

82. Rentier- und Weihnachtsmann-Anhänger aus Filz

Dieses Schnittmuster für süße Anhänger ist von Kreativlabor Berlin. Sie sind ideal für den Weihnachtsbaum!

83. Handwärmer für die kalte Jahreszeit selber nähen

Beispielbild für Schnittmuster Einhorn Handwärmer von Metterschling & Maulwurfn

Eine zuckersüße Idee von Metterschling & Maulwurfn findet ihr mit nur einem Klick auf den Foto!

84. Kostenlose Schnittmuster für Weihnachtsanhänger

Kostenlose Schnittmuster Weihnachtsanhänger als Dekoration von Eva Kartoffeltiger.

Die verschiedenen Anhänger von Eva Kartoffeltiger sind ein schnelles Nähprojekt für zwischendurch und du kannst Stoffreste benutzen.

85. Einen Weihnachtskranz für Tür und Co nähen

Werbung:




Der Weihnachtskranz von Lene mene muh ist sowohl als Tür- als auch als Adventskranz eine wunderbare Dekorationsidee. Hier findest du ihn bei Facebook.

86. Astdeko mit Rentier nähen

Eine hübsche Kette kann man immer unterbringen. Außerdem ist das Schnittmuster wunderbar für Stoffreste geeignet.

87. Plätzchen und Lebkuchen aus Filz nähen von Mamahoch2

So kannst du für die Spielküche oder auch als Dekoration für lecker aussehenden Lebkuchen sorgen.

88. Sternkissen nähen

Dieses Sternkissen von Pattydoo macht Lust auf Weihnachten! Auf dem Sofa, in der Leseecke & Co warten so schöne Stunden auf dich und deine Liebsten.

89. Engel in der Weihnachtszeit – Schnittmuster von Aprilkind

Engel gehören irgendwie zur Weihnachtszeit dazu. Mit diesem Schnittmuster kannst du deine Wohnung himmlisch verwandeln! Übrigens, beachte auch die Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe auf der Webseite von aprilkind.

90. Gratis Schnittmuster Sterndecke aus Rauten

Auf der Webseite von Nähzone gibt es eine weitere Sterntischdeckenideen. Hier findest du das kostenlose Nähtutorial.

91. Adventskalender aus Tafelstoff von Leni Pepunkt

Dieser Adventskalender ist gut durchdacht und auf den Tafelstoff kannst du die Zahlen und liebevolle Details malen.

92. Schnittmuster Weihnachtsstern von Selbernähen.net

Dieses Sternchen ist ideal für den Tisch als Weihnachtsdekoration geeignet.

93. Einfachen Nikolaussocken für Anfänger nähen

Kostenloses Schnittmuster für den Nikolausstiefel "Rudi" von Almfee - Schaubild

Das Schnittmuster ist für Anfänger super geeignet und dazu gibt es auch eine Nähanleitung von der Almfee.

94. Kostenloses Schnittmuster Adventskranz mit Filzfiguren

Das Beitragsbild für das kostenlose Schnittmuster für einen Adventskranz von Kreativlabor Berlin.

Ein Adventskranz gehört irgendwie zur Weihnachtszeit dazu. Warum also nicht einen aus Stoff nähen? Den muss man wenigstens nicht jedes Jahr wieder neu kaufen!

95. DIY Adventskalender nähen

Noch eine tolle Idee für einen Adventskalender findest du hier. Dieses Nähprojekt von modage besteht es süßen Stofftüten, die lecker befüllt werden können.

96. Nähanleitung für weihnachtliche Geschenksäckchen

Ganz einfach genäht kannst du ohne Geschenkpapier auf Weihnachten auskommen mit der Nähanleitung von Buttinette.

97. Kostenloses Schnittmuster Adventskalender-Wimpelkette von Hummelhonig

Eine Wimpelkette als Adventskalender – Eine tolle Idee mit Schnittmuster von Hummelhonig.

98. Wichtel und Weihnachtsmann nähen

Ein süßes Team, was nicht nur als Dekoration dient. Das kostenlose Schnittmuster von kullaloo ist auch wunderbar zum Bespielen geeignet.

99. Schnittmuster Dekokette Stern von Sulky

Ein ganz einfaches Schnittmuster ist Dieses. Mit Nähanleitung nähst du eine Sternkette, die wunderbar zu weihnachtlicher Dekoration passt.

100. Adventskalender von Free Patterns  mit Schnittmuster nähen

Auf geht es zum dritten Türchen mit praktischem Schnittmuster

Ganz praktisch geht es morgen weiter – Sei gespannt! Es wartet ein kleines kostenloses Schnittmuster wieder auf dich.

Dir gefallen die Schnittmuster von Free Patterns oder du hast sogar schon mit Schnittmustern von Free Patterns genäht? Dann würde ich mich freuen, wenn ich dein Werk zeigen dürfte. Schick mir dazu einfach eine E-Mail an isabellenienhausmarketing@gmail.com!

Auch interessant:


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.