*Türchen 9* Kostenlose Schnittmuster-Alarm – So wird es schön warm im Winter

Bei Kaffee am Sonntag kostenlose Schnittmuster anschauen

Was gibt es Schöneres als bei einer gemütlichen Tasse Kaffee eine unglaubliche Anzahl an Schnittmustern anzuschauen? Bei der Auswahl von 100 Schnittmustern für den Winter sollte auch das Richtige für dich dabei sein! Selbstgenähte Kleidung und Winteraccessoires machen sich auch herrlich unter dem Weihnachtsbaum.

Gratis Schnittmuster für den Winter – Beanies, Loops, Kleidung & Co nähen

Da die Schnittmuster für Frühling und Sommer so toll angekommen sind, gibt es nun auch 100 kostenlose Schnittmuster für den Winter.

Kostenlose Schnittmuster anschauen

Damit du die Webseite öffnen kannst, musst du auf das jeweilige Bild klicken. Dort wo es kein Bild zu sehen gibt, drückst du auf den Link und schon landest du bei deinem Wunschschnittmuster!

Und nun geht’s los!

Werbung:



1. Schnittmuster Raglan-Shirt “Autumn” Rocker von Mamahoch2 (Größe 98-146)

Schnittmuster Oberteil für Kinder von Mamahoch2.Zwar ist das Shirt eher für den Herbst gedacht, aber mit passendem Stoff ist es ein hervorragendes Kleidungsstück für Kinder im Winter.

2. Kostenloses Schnittmuster für Sweat-Dress von Le-Kimi (Größe 92-140)

Mit dickerem Sweat ist dieses Kleid wunderbar wintergeeignet. Außerdem lässt es dir ganz viel Spielraum beim Design.

3. Loopschal nähen – Gratis Nähanleitung von Kreativlabor Berlin

Beitragsbild für die kostenlose Nähanleitung für den Loop "Marlene" von Kreativlabor Berlin.Mit einem Loopschal packst du dich modisch ein und kannst ihn auch als absoluter Nähanfänger wunderbar nähen. Mit der detaillierten Nähanleitung von Kreativlabor Berlin geht nichts schief!

4. Schnittmuster Kinder Beanie & Loop BIENE (Gr. 48-54) von Hummelhonig

Kostenlose Schnittmuster Loop und Beanie "Biene" von Hummelhonig.Perfektes Set für den Winter – So bleiben sowohl Ohren als auch der Hals mit gratis Schnittmuster warm.

5. Kostenloses Tutorial für Zugluftstopper von Eisprinzessin näht

Ein Türstopper spart dir im Winter so einige Heizkosten. Und wenn du noch wunderschöne Stoffe benutzt, dann ist es sogar ein Highlight in der Wohnung oder in Haus. Du kannst dieses Freebie mit anschaulicher Nähanleitung nähen. Hier findest du die kostenlose Nähanleitung.

6. Hemdbluse von Oki-Style Patterns

Schnittmuster für eine Damen Bluse von Oki-Style - Elegantes Basic Teil für den Kleiderschrank.Die Hemdbluse ist ein tolles Winterteil! Ein dickes Unterhemd drunter und los geht es nach draußen. In den Größen 34-46 kannst du dieses Schnittmuster auf dich anpassen. Auch in Kurzgrößen findest du das Freebie.

7. Nähanleitung KNOPF.schal von Leni Pepunkt

Nähanleitung Wickelschal mit Knopf von Leni PepunktDiese Nähanleitung ist nach wie vor unglaublich beliebt. Überall begegnet mir der pfiffige Schal nach der Nähanleitung von Leni Pepunkt.

8. Schnittmuster für Damen Jacke – Herbstjacke HAZEL nähen

Schnittmuster Kapuzenjacke von Le-KimiDas kostenlose Schnittmuster für die JackeHazel ist ideal für eine wärmere Jacke. Du kannst es in den Größen 36-46 nähen. Bei dicker Stoffwahl ist sie ein traumhaftes Winter-Accessoire.

9. Nähanleitung Kinderponcho – Praktisches Kleidungsstück als Extra

Coverbild der Nähanleitung für einen Kinder Poncho passend für die Kleidergrößen 98-164 von Trash MonstarzMit der einfachen Nähanleitung von Trash Monstarz kannst du auch als Nähanfänger einen tollen Poncho nähen in den Größen 98-164. Meine Tochter benutzt sie insbesondere über der Jacke im Winter!

10. Zweiteiliger Schlafanzug von Stoff & Liebe

Werbung:



Neben einigen anderen wunderbaren Schnittmustern findest du einen zweiteiligen Schlafanzug, der ideal bei diesem Wetter ist. Aus dickerem Stoff genäht hält er schön warm. Die Freebooks gibt es hier.

11. Gratis Schnittmuster Wärmekissen “Hase” von Edeltraud mit Punkten

Schnittmuster Wärmekissen Hase von Edeltraud mit PunktenDieses süßes Häschen kann schon bald bei dir einziehen. Mit gratis Schnittmuster und Nähanleitung ratzfatz genäht.

12. Kostenlose Schnittmuster für Teppiche von kullaloo

Schnittmuster Teppich Wolke von kullaloo.Teppiche in Wolken-, Stern- oder Schmetterlingsform kannst du mit diesem Freebook nähen. Benutze einen kuscheligen Stoff und schon kannst du im Winter morgens wunderbar aufstehen!

13. Minion-Wärmeflasche mit Schnittmuster von Selbernähen.net

Minions sind cool und machen sich hervorragend als Wärmflasche wie Selbernähen.net uns zeigt!

14. Kostenloses Schnittmuster V Pulli von Stilweg

Schittmuster für Oversized Pullover mit Schlitzen.Dieser pfiffige Schnitt ist auch für besonders dicken Stoff geeignet. Als Oversized Pulli liegt er sogar total im Trend!

15. Moby SCHNÜR*Schal Video Schnittmuster in 3 Größen für die ganze Familie

Der Schnürschal ist unglaublich praktisch und verwandelt dein Haar nicht direkt in eine Struppelmähne. Das Nähprojekt, das du hier findest, ist auch für Nähanfänger geeignet.

16. Schnittmuster Loopschal “Lieloop” von LieLie’s Pumpbär

Fertiggenähter Loop Schal Lieloop nach kostenlosem Schnittmuster und Nähanleitung von LieLie's Pumpbär.Das kostenlose Schnittmuster ist ein ganz besonderer Loop. Es ist mal etwas Anderes und war schon letztes Jahr unter den Nähern richtig angesagt.

17. Ohrenklappenmütze mit gratis Schnittmuster von Schnabelina

Titelbild des Beitrags "Schnittmuster Ohrenklappenmütze für Kids Gr. 36-58 von Schnabelina"In den Größen 36-58 kannst du die tolle Ohrenklappenmütze von Schnabelina nähen. Sie ist klasse gegen Wind und Wetter!

18. Kostenlose Schnittmuster Handwärmer

Beispielbild für Schnittmuster Einhorn Handwärmer von Metterschling & MaulwurfnEinhörner sind in! Wie wäre es dann mit Handwärmern, die total im Trend liegen? Auf der Webseite vvon Metterschling & Maulwurfn findest du kostenlose Schnittmuster für Einhorn- und Wolken-Handwärmer.

19.Schnittmuster für Strampler in Größe 56-92 von Le-Kimi

Diesen Strampler kannst du auch für den Winter nähen. Mit dicken Socken hält er schön warm.

20. Kostenloses Schnittmuster für die ganze Familie – Sweatjacke PHOENIX

Werbung:




Dieses kostenlose Schnittmuster ist auch wieder eins für die gesamte Familie! Die Sweatjacke von Heidi made kannst du in den Größen 74-152 (Kinder), XS-4XL (Männer) und 32-54 (Frauen) nähen.

21. Nähanleitung für Mützenschal – Kapuloopisch nähen

Titelbild Nähanleitung für einen Kapuzenschal von Jadies WeltJadies Welt stellt in ihrem Blog eine sehr kreative Idee vor. Sie zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine Mütze, die auch gleichzeitig ein Schal ist (oder andersherum) zauberst.

22. Schnittmuster Pullover G’Man Rockers für Männer – 100% kostenlos

Titelbild für Schnittmuster G'MAN ROCKERS von Mamahoch2 - Kostenloses Schnittmuster MännerpulloverDas kostenlose Schnittmuster für den Männer-Pullover ist ideal für eine tolle Wintergarderobe. In Den Größen S-XXL kannst du das kostenlose Schnittmuster nähen.

23. Kostenlose Schnittmuster Stulpen

Kostenlose Schnittmuster für Stulpen von Sulky.Näh dir deine Stulpen, wie sie dir gefallen. Mit den gratis Schnittmustern von Sulky hast du unglaublich viele Möglichkeiten deine eigenen tollen Stulpen zu nähen.

24. Schnittmuster für Halstuch bzw. Halssocke

Kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung für Hassocke bzw. Halstuch Anna von Zierstoff.Die Halssocke “Anna” von Zierstoff sieht hübsch aus und halt Kinderhälse toll warm. Es passt super in die Liste, da es das ideale Herbst-Accessoire ist.

25. Gratis Schnittmuster Quatschkopf-Hoodie von MamaMotz

Auf der Webseite von MamaMotz findest du hier einen echt coolen Hoodie in den Größen 62-164. Er lässt dir ganz viel Freiheit für eigene Ideen.

26. Beanie nähen mit gratis Schnittmuster

Fertiggenähtes Schnittmuster der Beanie von Leni PepunktLeni Pepunkt hat eine total stylische Beanie zum Nachnähen. Ideal für die Winterzeit kannst du sie in den Größen 37-57 nähen.

27. Schnittmuster für Männer-Hose

Leider gibt es nicht so viele kostenlose Schnittmuster für Männer. Das hier ist die einzige Hose, die ich gefunden habe. Das Schnittmuster von Lekala kannst du in den Größen 44-56 nähen.

28. Nähanleitung Poncho

Ein Poncho ist eine wunderbare Möglichkeit sich mal eben schnell gut einzupacken. Auch ideal als Extra-Jacke, wenn die Jacke nicht warm genug hält ist er ein Allrounder.

29. Anleitung für Kuschelmuff by Le-Kimi

Was für ein kuscheliges Tutorial! Mit genauer Nähanleitung kannst auch du deinen eigenen Muff ganz schnell zaubern.

30. Schnittmuster Sweatkleid von Snaply (Größe 32-46)

Werbung:



Ein tolles Kleid, das du schön mit Leggings oder dicker Strumpfhose kombinieren kannst, findest du hier. Das Kleid von Snaply ist ideal für kältere Tage.

31. Kostenloses Schnittmuster Mantel für Mädchen

Schnittmuster für einen Mantel mit Rundpasse von Schnabelina - Kostenloses Schnittmuster MädchenmantelDen tollen Rundpasse Mantel von Schnabelina kannst du in den Größen 92-134 nähen. Er ist der ideale Herbst- und Winterbegleiter.

32. Gratis Schnittmuster Schalkragen TINA von Zierstoff

Ein klassischer Schal mit kleinem Trick findest du hier!

33. Nähanleitung Dreieckstuch

Ein fesches Dreieckstuch ist perfekt für den Winter. Schritt-für-Schritt zeigt dir Stick & Style wie du das Herbst-Accessoire nähst.

34. Kinderwagen Muff für warme Mama-Hände nähen

Nähtutorial Kinderwagen MuffDas kostenlose Schnittmuster von Leni Pepunkt ist ideal für alle Mamas, die auch gerne im Winter mit dem Kinderwagen spazieren gehen.

35. Ballon-Kleid bzw. Hoodie für alle Jahreszeiten von Alles für Selbermacher

Das kostenlose Schnittmuster für den Allrounder von Alles für Selbermacher findest du hier. Nähe dir ein süßes Ballonkleid oder einen coolen Hoodie damit.

36. Wende-Beanie “Zuckerhut” nähen mit Schnittmuster – 100% kostenlos

Titelbild Schnittmuster Wendebeanie Zuckerhut von Zuckerwolkenfabrik

Das Schnittmuster ist eine kreative Entscheidungsherausforderung! Bei den ganzen Varianten hat man ganz schön Probleme sich auf eine zu beschränken. Dieses tolle Nähprojekt kannst du auch als Anfänger nähen!

37. Filzschuhe für den Herbst mit gratis Schnittmuster

Beitragsbild für das kostenlose Schnittmuster für Filzhausschuhe "Home Rockers" von Mamahoch2.Die Filzschuhe “Home Rockers” sind wunderbare Accessoires. Auf der Webseite von Mamahoch2 findest du das kostenlose Schnittmuster in den Größen 34-43.

39. Schnittmuster mützen.SCHAL von Leni Pepunkt

Mütze und Schal in einem? Das bekommst du mit dem gratis Schnittmuster von Leni Pepunkt! Das Freebook gibt es für Groß & Klein.

40. Gratis Schnittmuster für Poldi-Pullunder von Frau Ninchen

Werbung:




Einen Pullunder habe ich dir hier noch nicht gezeigt. Deshalb wir es höchste Zeit für dieses kostenloses Schnittmuster von Frau Ninchen. Es gibt das Freebook in Größe 86-140.

41. Kostenlose Schnittmuster Leggings und Shirt für Mädchen

Mit diesem Set von Roliella nähst du ein tolles Winter-Outfit, wenn du dementsprechend dicke Stoffe verwendest. Die Leggings und das Shirt gibt es in den Größen 62-164. Also ist es ein tolles Schnittmuster für größere und kleinere Mädchen gleichermaßen.

42. Strickjacke mit kantigen Ärmeln von Stilweg

Schnittmuster Strickjacke von Stilweg.Das gratis Schnittmuster gibt es in den Größen 36-52 und ist ideal unter der Jacke. So bist du doppelt gut eingepackt!

43.Schnittmuster für Halstuch “Pompom” (0-8 Jahre) von Lila wie Liebe

Schnittmuster Halstuch "Pompom" von Lila wie LiebeEin kuscheliges Halstuch für Babys, Kleinkinder und die großen Kleinen kannst du ganz einfach nähen.

44. Softshell-Jacke (Gr. 74-146) von Schnabelina – 100% kostenlos

Gratis Schnittmuster Softshell-Jacke von SchnabelinaMit der richtigen Fütterung ist dieses hübsche Jäckchen auch wintertauglich.

45. Kostenlose Schnittmuster “Freesa” und “Freesa Big” von Feelini

Diese Schnittmuster sind einmal für Babys und Kleinkinder (hier in Größe 62-110) und für größere Kinder (hier in Größe 116-170) geeignet. Du nähst sie auch nicht oder nur leicht dehnbaren Stoff.

46. Kostenloses Nähtutorial für ein Stirnband für warme Ohren von kullaloo

Nähanleitung Stirnband von kullaloo.Besonders Mädchen finden oft Stirnbänder angenehmer zu tragen. Mit dieser Nähanleitung gar kein Problem mehr!

47. Gratis Schnittmuster für Hausschuhe “Pötschle” (Gr. 35-44) von Kits 4 Kids

Gratis Schnittmuster Hausschuhe für Babys, Kinder und Erwachsene von Kits4Kids.Sowohl für Erwachsene als auch Kinder – Die Hausschuhe “Pötschle” gibt es als einfaches Schnittmuster.

48. Wendestulpen “Leni” (Gr. 62-152) von Zierstoff – Gratis Schnittmuster

Tolle Stulpen für kleine und große Kinder findest du bei Zierstoff. Durch das Wenden gibt es zwei Looks in einem!

49. Schnittmuster Jungen- und Herren-Beanie von Rockerbuben

Titelbild für das kostenlose Schnittmuster einer Männerbeanie von Rockerbuben
©Rockerbuben

Ein rares Schnittmuster, das nur für Jungen und Männer bestimmt ist! So kannst du eine echt coole Beanie für deine Herren im Haus mit kostenlosem Schnittmuster nähen.

50. Winterrock-Schnittmuster von Bernina für Damen (Größe XS-XL)

Werbung:



Für alle Frauen, die auch im Winter gerne Röcke tragen, ist dieses Schnittmuster von Bernina ideal.

51. Kostenlose Schnittmuster Halssocke – Für Kinder & Erwachsene nähen

Fertiggenähtes Schnittmuster Halssocke bzw. Schlupfschal für Kinder und Erwachsene von Kullaloo.Halssocken sind total praktisch. Du brauchst sie nicht erst um deinen Hals wickeln, sondern schlüpfst einfach in Windeseile herein. So sind auch Kinder schnell winterfest gekleidet.

52. Kostenlose Schnittmuster Shirt und Hose für Jungen

Von Roliella gibt es nicht nur das Set für Mädchen, sondern auch für Jungen. Mit den gratis Schnittmustern kannst du Hose und Shirt in den Größen 62-164 für Jungen nähen.

53. Kostenloses Schnittmuster Babyschuhe “Tippy Toes 2.0” (Gr. 14-23)

Schnittmuster Babyschuhe "Tippy Toes 2.0".Ein tolles Freebie von Am Liebsten Sorgenfrei für warme Babyfüße!

54. Kostenloses Schnittmuster für die süße Mütze “ChnopfZipfuMützli” von Nanodas kreative Welt

Kostenloses Schnittmuster für eine Babymütze von Nanodas kreativer Welt.Die zwei Größen sind 0-3 Monate und 24-36 Monate- Also perfekt für dein Baby oder aber als Mitbringsel für neue Erdenbürger.

55. Pulli-Poncho Leyla – Für Kinder in Gr.74-152 nähen

Das kostenlose Schnittmuster von Leyla gibt es bei Makerist im Moment gratis. (Ich weiß nicht, ob es immer kostenlos bleibt). Du findest es hier.

56. Kirschkernkissen “Vogel Bördi” von Sulky mit gratis Schnittmuster

Schnittmuster Kirschkernkissen Vogel.Mit diesem Vögelchen wird es auch im Winter kuschelig warm!

57. Beanie-Wendemütze für alle von Pattydoo

In den Größen 46-64cm kannst du diese wunderbare Beaniemütze nähen! Also ist sie sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet.

58. Schnittmuster Damen Fleece Jacke (Größe 38) von sisterMAG – 100% kostenlos

Ein cooles Winterteil in der Größe 38, das schön warm wird durch richtiges Innenfutter.

59. Kostenlose Schnittmuster Erwachsenen Loop & Beanie (Gr. 56-62) von Hummelhonig

Das Set für Erwachsene. Einen Loopschal und eine Beanie ganz einfach mit Nähanleitung nähen!

60. Schnittmuster für Kinder und Erwachsene – Fäustlinge nähen

Werbung:




Dieses kostenlose Schnittmuster von Textilsucht findest du auf der Webseite von Sewunity. Hier findest du das Nähprojekt für Kinder und Erwachsene.

61. Schnittmuster Halstuch “NELE” von Zierstoff

Hier gibt es eine weitere Variante für ein pfiffiges Halstuch, das du auch aus dickeren Jersey nähen kannst.

62. DIY Kleid mit Schnittmuster in Größe 36-52

Der schöne Schnitt von Stilweg lädt zu eigenen kreativen Ideen ein!

63. Babyhandschuhe für den Winter nähen mit Tutorial

Das Tutorial von Kits 4 Kids ist verständlich und einfach. So bleiben die Handy von Babys auch kuschelig warm!

64. Schnittmuster für Stulpen von SULKY

Dieses Beispiel ist nur eines von vielen Nähtutorials für Stulpen von Sulky. Es lohnt sich, dass du dich dort umschaust!

65. Vogelfrei Basic Kleid Größe 34-50  – Gratis Schnittmuster für Frauen

Dieses Kleid ist eine Basis-Version, der du mit deinen eigenen Ideen einen individuellen Touch verleihen kannst. Das Schnittmuster von Die wilde Matrosse findest du hier.

66. Kostenloses Schnittmuster Babyschuhe von stoffe.de

Dieses Schnittmuster gibt es in den Größen 16 und 17. Einfach zuckersüß!

67. Jumpsuit für Kinder (Gr. 74-116) von Schnabelina nähen

Das kostenlose Schnittmuster ist ein cooler Begleiter durch die kalte Jahreszeit. Mit dickem Pulli drunter jederzeit tragbar!

68. Schnittmuster Jogginghose für Frauen

Gratis Schnittmuster Damenhose - Leggings von Mamahoch2.Das Schnittmuster in den Größen 34-44 ist ideal als Kuschelhose für Zuhause im Winter. Mit der Nähanleitung von Mamahoch2 und einen kuscheligen Stoff bist du so bestens versorgt!

69. Kostenlose Schnittmuster für Halssocke und Beanie von Eva Kartoffeltiger

Fertiggenähtes Schnittmuster für Halssocke und Beanie von Eva KartoffeltigerEin Set, das einfach zusammenpasst. Wer braucht denn nicht im Herbst eine Mütze und einen Schal? Dieses modische Set ist ein toller Winterbegleiter.

70. Ballonrock mit Futterstoff nähen –  Für Mädchen nähen

Werbung:



Den Ballonrock von Snaply können Mädchen durch Futterstoff und eine Strumpfhose auch wunderbar im Winter tragen. Hier findest du das Nähtutorial.

71. Wärmflaschenbezug von kullaloo- Eine weitere Variante für Anfänger

Die Anleitung ist einfach und verständlich. Du kannst sie auch als Anfänger nähen.

72. Nähanleitung Fahrradkindersitz-Regenschutz

Pattydoo zeigt dir ganz einfach, wie du den Kindersitz vor Regen schützt. Es regnet ja nicht nur im Herbst, sondern auch im Winter!

73. Damen Hose RAS von Nähfrosch

Diese Hose ist ein toller Begleiter im Alltag. Ob auf der Couch, als Leggings unter dem Kleid oder sogar im Bett- Sie ist ein Allrounder.

74. Leggings für Babys nähen (Größe 56 und 68)

Die Leggings ist ideal auch unter der Hose- So ist es kuschelig warm.

75. Das kostenlose Schnittmuster für Kinder – Softshell-Jacke “Neptun”

Die Kinder-Jacke in der Größe 74-116 ist ideal für Babys und kleinere Kinder. Das kostenlose Schnittmuster von Heidi made findest du hier.

76. XXL-Schal mit Schnittmuster nähen – 100% kostenlos

Ein toller Winterbegleiter, der sich auch als Geschenk eignet. Das Schnittmuster gibt es bei Stilweg.

77. Gratis Schnittmuster Fleecejacke für Kinder in Größe 80/86 und 104/110

Eine kuschelige Jacke, die ideal ist, wenn der Pullover nicht ausreicht.

78. Kirschkernkissen Kuh von SULKY nähen

Schnittmuster Kirschkernkissen KuhWas für ein herzliches Schnittmuster. Das Körnerkissen eignet sich auch als Geschenk!

79. Nähanleitung für einen Poncho

Ein schnell genähter Poncho von Zierstoff mit kreativen Details.

80. Rock`n Love Kleid * Gr. 74 – 158 – Kostenlose Schnittmuster für Mädchen

Werbung:




Dieses coole Teil ist auch für pupertierende Mädchen immer noch etwas! Mit dem gratis Schnittmuster, was du hier auf Makerist findest, kannst du eine tolle Wintergarderobe zaubern.

81. Gratis Schnittmuster für Hoodie für Männer in Größe S-XXL

Schnittmuster Männer-Hoodie von Mamahoch2Tolles Schnittmuster für Männer von Mamahoch2! So kannst du auch für deinen Liebsten ein cooles Winterteil nähen.

82. Schnittmuster für Pullover mit überkreuzter Passe (Größe 50-100)

Das tolle Schnittmuster von Schnabelina kann auch mit dickeren Stoffen genäht werden!

83. Gratis Schnittmuster Oversize Pullover (Größe 36/38) von sisterMAG

Das Schnittmuster für einen kuscheligen Oversize Pullover – So versteckst du kleine Problemzonen und liegst voll im Trend.

84. Schnittmuster Leggings von Metterschling & Maulwurfn ( Größe 74-164)

Ein kostenloses Schnittmuster für größere Babys, Kleinkinder & sogar Teenager. Aus dickem Stoff genäht ideal als Hose. Aus dünneren Stoff hält das Schnittmuster die Beine unter der Hose noch wärmer!

85. Gratis Schnittmuster Softshell-Hose “Poseidon” von Heidi Made

Ein weiteres tolles Schnittmuster von Heidi ist diese Softshell-Hose. Du kannst das kostenlose Schnittmuster in Größe 74-152 nähen.

86. Wendebeanie “Winterlich” von LieLie’s Pumpbär mit gratis Schnittmuster

Kreative Beanie Mütze genäht nach dem Schnittmuster Kinder Wendebeanie "Winterlich" von LieLie's PumpbärDas tolle Schnittmuster für den Winter gibt es in den Größen 43-58 Zentimeter Kopfumfang.

87. Poncho von Finas Ideen nähen

Schnittmuster für Poncho von Finas Ideen - Kostenlose Schnittmuster für DamenEin tolles Schnittmuster für einen kuscheligen Poncho gibt es hier.

88. Schnittmuster für coole Zipfelmütze von Hummelhonig

Titelbild kostenloses Schnittmuster Zipfelmütze von HummelhonigDie Zipfelmütze Rentier findest du in den Größen von 48-54 Zentimeter Kopfumfang als Schnittmuster auf der Webseite von Hummelhonig.

89. Kostenloses Schnittmuster Fußsack von Lila wie Liebe

Ein warmer Sack für den Buggy. Auf der Webseite von Lila wie Liebe findest du übrigens zwei tolle Varianten!

90. Schnittmuster für Frauen – Kleid Pechner nähen in Größe S, M & L

Werbung:



Die Schnittmuster auf der Webseite von Initiative Handarbeit gefallen mir echt gut. Besonders das Kleid Pechner, was du hier findest, ist wunderbar im Winter tragbar.

91.Babyhalstuch Hals-Variationen nähen von NuckelboxTitelbild für das kostenlose Schnittmuster eines Halstuchs mit zwei genähten Beispielen.

Dieses Baby-Halstuch gibt dir ganz viel Freiraum für deine eigenen Ideen und es kommt mit mehreren Variationen im Freebook. Das ideale Halstuch für Babys, das gut aussieht, vor Wind und die Kleidung vor Kleckereien etwas schützt.

92. Cardigan nähen von Roliella

Das kostenlose Schnittmuster für den Jungen Cardigan von Roliella in Gr. 74, 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134, 140, 146 & 152.Dieser Cardigan kann als Sweatshirt, Pullover, Sweatweste oder Jacke genäht werden. Das kostenlose Schnittmuster findest du in Größe 74-152.

93. Kostenlose Schnittmuster Loop & Beanie von Hamburger Liebe

Dieses Set hier ist das erste Beanie- und Loop-Set, das ich je genäht habe. Ich war damals total begeistert von der Sternen-Applikation. Meine Tochter hat das Set in der Größe 46-56 geliebt.

94. Freebook: Baby-Leggins nähen (Gr. 56 – 68) von Lybstes

Eine weitere wundervolle Variante für eine Baby-Leggings gibt es bei Lybstes.

95. Gratis Nähanleitung für kleine Prinzessinnen von Schneeweißchen & Rosenrot

Dieses Kleidchen ist einfach zuckersüß. Es hat mich direkt verzaubert. Hier findest du das kostenlose Nähtutorial in allen Größen.

96. Nackenhörnchen in drei Größen nähen

Kostenloses Schnittmuster für Nackenhörnchen in drei Größen von Frau Scheiner.Das Schnittmuster von Frau Scheiner ist ideal für den Winterurlaub im Auto. Aber auch auf der Couch kann es dir wunderbar helfen.

97. Für den Winter nähen – Flyhat von NIPNAPS

Das kostenlose Schnittmuster für diese Mütze ist echt süß und für alle etwas, die nicht so der Beanie-Fan sind. Hier findest du das Schnittmuster auf Makerist.

98. Schnittmuster Stulpen mit Daumenloch

Stulpen für die Beide habe ich dir ja schon genug gezeigt! Nun gibt es auch was Warmes für die Arme.

99. „LadyHood Rockers“ – Schnittmuster Hoodie Damen von Mamahoch (Gr. 34-48)

Ein cooler Hoodie, der besonders im Winter vor der Kälte schützt.

100. Kapuzenkleidchen mit Schnittmuster nähen

Dieses tolle Kleid von Schnabelina gibt es in den Größen 74-134.

Filz-Inspiration für echte DIY Leute

Morgen wartet eine kleine DIY Inspiration mit Filz auf dich. Damit kannst du dein ganzes Haus wunderbar schmücken – Die Vorlage von Free Patterns ist nur eine von vielen! Das Internet bietet dir so wunderschöne Vorlagen für Filz-Projekte.

Auch interessant:


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere