*Werbung* Heute kostenlos! E-Book 100 Fragen von Nähanfängern – Für Nähanfänger beantwortet

Nur heute, am 20.03, könnt ihr das E-Book kostenlos auf Amazon herunterladen!

Mein erstes Buch – Eine kleine Lektüre für Nähanfänger

Innerhalb des letzten Jahres habe ich so viele Foren, Facebookgruppen und Webseiten durchwühlt. Damit ich jeden Tag tolle Schnittmuster vorstellen kann, durchforste ich immer wieder die Weiten des www. Bei meiner Arbeit begegneten mir immer ähnliche Fragen von Nähanfängern. Damit der Nähstart gerade ganz zu Beginn einfacher ist, habe ich nun ein Buch für absolute Nähanfänger geschrieben!

100 Fragen von Nähanfängern – Für Nähanfänger beantwortet

Denkst du darüber nach mit dem Nähen zu beginnen oder bist gerade angefangen? Stellen sich dir immer wieder Fragen, was du überhaupt ganz zu Beginn brauchst, wie du Schnittmuster lesen solltest oder aber was bestimmte Begriffe bedeuten? Dann findest du die Antworten kurz und knapp zusammengefasst im E-Book „100 Fragen von Nähanfängern“.

11 Themen für Nähanfänger, die die gängigsten Fragen beantworten- Damit du einen einfacheren Nähstart hast!

Eine kleine Übersicht

1. Mit den Nähen beginnen
Du bist dir unsicher, was du direkt zu Beginn als Nähanfänger kaufen solltest? Dann findest du hier eine Auflistung! Erhalte einen Überblick über Nähzubehör und erfahre, wofür es gedacht ist.

2. Aus welchen Teilen besteht meine Nähmaschine?
Die einzelnen Teile einer Nähmaschine werden dir hier Schritt-für-Schritt mit anschaulichen Bildern erklärt. So weißt du was wo ist und wofür du es benutzen kannst.

3. Welche Nähfüßchen benutze ich für welche Näharbeiten?
Es gibt verschiedene Nähfüßchen, die eigentlich fast immer mit der Nähmaschine selbst verkauft werden. Für tolle Nähergebnisse ist es wichtig zu wissen welches Nähfüßchen du wann benutzt.

4. Nähmaschinennadeln richtig benutzen
Die falsche Verwendung von Nähmaschinennadeln sorgt für unglaublich viele Probleme bei Nähanfängern! Wie du diese Probleme vermeindest, erfährst du in diesem Kapitel

5. Kleine Stoffkunde
Du bist noch etwas verwirrt wenn es um Stoffarten gibt? Finde eine Übersicht über gängige Stoffe und was sie unterscheidet in der kleinen Stoffkunde!

6. Schnittmuster verstehen
Auf Schnittmustern gibt es neben gezeichneten Linien auch andere Hinweise, wie du das Schnittmuster erfolgreich auf Stoff überträgst. Gerade zu Beginn kann das verwirrend sein. Nicht nur das Kleben und Übertragen ist eine Wissenschaft für sich, sondern auch das Ausdrucken in der richtigen Größe kann zum Problem werden. All das ist total einfach, wenn du weißt, wie!

7. Nähanleitungen verstehen
Damit du der Nähanleitung ohne Zweifel folgen kannst, werden dir verschiedene Begriffe erklärt. Außerdem werden Anweisungen, die du normalerweise in Nähanleitungen vorfindest, genauer erläutert. So weißt du als Nähanfänger, warum du bestimmte Dinge machen solltest.

8. Stiche hier, dort & überall
Die handelsüblichen Nähmaschinen bieten dir heutzutage eine riesige Auswahl an Stichen an. Damit du die Möglichkeiten deiner Nähmaschinenstiche ausnutzen kannst und nicht zum falschen Stich greifst, findest du in diesem Kapital eine Erläuterung der Standard Nähstiche.

9. Maß nehmen
Ja, auch Maß nehmen solltest du schon als Nähanfänger richtig machen. Du beginnst ja mit dem Hobby nähen, damit du dir deine individuellen Lieblingsstücke zaubern kannst, die genau auf dich abgestimmt sind. Maßnehmen wird mit den anschaulichen Bildern nun ein Kinderspiel für dich!

10. Probleme beim Zuschneiden und Nähen
Mit bestimmten Problemen beim Zuschneiden und Nähen kämpfst nicht nur du. Auch andere Nähanfänger haben Probleme. Hier werden die gängigsten Probleme vorgestellt!

11. Nähtechniken
Es gibt verschiedene Nähtechniken, die du gleich zu Beginn lernen solltest. So steht dir nichts im Weg, um einfache Nähprojekte unproblematisch realisieren zu können.

12. Schnittmuster für Nähanfänger
Wenn du dich fragst, welche Schnittmuster für Nähanfänger geeignet sind, dann wird dir diese Übersicht helfen. Du findest zwar keine Schnittmuster, aber hilfreiche Tipps & Links, welche Schnittmuster für dich als absoluter Nähanfänger geeignet sind.

I. Glossar
Damit du nicht immer durch die Seiten blättern musst, um bestimmte Begriffe zu finden, findest du ein kleines Glossar mit kurzen Erklärungen der wichtigsten Begriffe.

Das E-Book auf Amazon anschauen

Das E-Book findet ihr hier:

Viel Spaß beim Lesen! Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann freue ich mich riesig über eine E-Mail!

2 Kommentare

    1. Es wird zwar mit 2,99€ in der Vorschau angezeigt, aber wenn du den Link klickst, dann siehst du 0,00€. 🙂 Falls du weitere Probleme hast, melde dich gerne!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.